Montanablack
Der Youtuber und Streamer Montanablack ist immer mal wieder für einen Skandal oder eine kontroverse Aussage zu haben. der 32-Jährige hält mit seiner Meinung nicht hinterm Häuschen und trägt sein Herz auf der Zunge. Selbst wenn er im Vorhinein weiß, dass er sich in gefährliches Fahrwasser begibt, spricht er jedes Thema offen an.
Das ist einerseits lobenswert, weil man sich nur aufgrund der öffentlichen Meinung nicht vor schwierigen Diskussionen verstecken sollte, kann aber auch zu problematischen Aussagen führen, die einem von gewissen Teilen der Zuschauerschaft übel genommen werden.
Themen wie Rassismus und Frauenfeindlichkeit sind für viele Menschen emotional aufgeladen und bergen großes Streitpotenzial. Umso wichtiger ist es deshalb, dass man besonders bei kontroversen Themen ein wenig über seine Wortwahl nachdenkt und auf die Emotionen der betroffenen Personen achtet.
Knossi
Jetzt wäre es beinahe wieder zu einem Skandal für Monte gekommen. In einem gemeinsamen Stream mit Knossi wollte der Krefelder nämlich unbedingt darauf bestehen, dass alte Wort für Schaumküsse, bzw. „Super Dickmann’s“ zu nennen. Das ist zwar nicht verboten, denn eine Diskussion muss immer offen bleiben, wäre aber problematisch auf Twitch. Darauf weist Knossi ihn umgehend hin und bewahrt ihn somit vor dem nächsten Bann.
Die Diskussion:
Montanablack: „Das schlimme ist, in der heutigen Zeit darfst du es nicht mehr, ich zitiere jetzt, liebes Twitch-Team, früher hieß das Brötchen…“
Knossi: „Nein, sag’s nicht“
Monte: Das ist Bestandteil unserer Kultur, so heißt das digga.“
Knossi: „Sag’s nicht, wir wissen es digga“
Monte: Warum darf man das nicht sagen alter? So hieß das früher!“
Knossi: „Weil es zu gefährlich ist, du weißt wie entschieden wird. Selbst wenn du jetzt drüber diskutierst, du kannst danach nicht mehr drüber diskutieren wenn der Bann da ist“
Monte: „Ich nehm Rücksicht, weil dein Stream noch läuft, aber wenn ich allein wäre würd ich es sofort sagen. So hieß das früher, was soll ich machen? Ist doch albern.“
Hier seht ihr den Ausschnitt
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an