Streamering Amouranth
Wie jetzt bekannt wurde, verkauft die große Twitch-Streamerin Amouranth ein NFT von sich selbst. Die umstrittene Streamerin ist dafür bekannt, dass sie die Grenzen des auf Twitch Erlaubten ausreizt. Dafür hat sie bereits eine Handvoll Sperren erhalten. Jetzt scheint sie in das nicht-fungible Geschäft einzusteigen.
Berichten zufolge wurde die Streamerin von einer NFT-Auktionsseite als Markenbotschafterin angeworben. Eines ihrer allerersten NFTs via OnlyPunks-Sammlung digitaler Kunstwerke hat jetzt bereits ein sechsstelliges Gebot erzielt.
NFT – Non-Fungible-Tokens
Wie Amouranth via Twitter zeigt, liegt das Gebot für ein NFT von ihr auf der Auktionsseite bei über 120.000 $. Das NFT selbst in ein Artwork, welches die Streamerin nackt in 8-Bit zeigt. Mit NFTs kennt sich Amouranth bereits aus. Eigener Aussage nach hat die Streamerin auch schon ein paar andere NFTs versteigert, die jeweils um die 600 Dollar oder mehr einbrachten.
Die große Twitch-Streamerin war schockiert, als sie die Höhe des Gebots sah und merkte via Twitter an: „Wow an NFT of me is currently bid up to $120k… I guess I’ll be doing this again lol“.
Was sind NFTs alias „Non-fungible token“?
Dieses Krypto-Asset steht für einen Token, der einzigartig ist und nicht ausgetauscht oder ersetzt werden kann. Das kürzel NFT heißt deshalb „Non-fungible token“. Verwendung finden NFTs überall dort, wo virtuelle Güter als einmalige Objekte gesammelt und gehandelt werden können.
Unter anderem machte der US-Digitalkünstler Beeple damit auf sich Aufmerksam, als er seine digitale Sammlung an Tumblr-Bildern für einen Gegenwert von ca. 70 Millionen Dollar versteigern ließ! Mitterlweile werden NFTs immer populärer, vor allem unter Personen des öffentlichen Lebens.
Hier seht ihr den Tweet von Amouranth auf Twitter:
Wow an NFT of me is currently bid up to $120k… I guess I’ll be doing this again lol pic.twitter.com/28sXGxn1Fe
— Amouranth (@Amouranth) November 5, 2021