Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bald könntet ihr Spiele so sehen, als wärt ihr Teil der Spielwelt. Smart Contact Lenses von Samsung sollen das in Zukunft ermöglichen.

Die südkoreanische Regierung hat ein Patent für ein futuristisches Projekt von Samsung genehmigt. Smarte Kontaktlinsen sollen Anwendungen direkt zum Auge des Users bringen. Samsung ist nicht die einzige Firma, die an einem solchen Produkt arbeitet. Auch Google hat bereits zwei Patente für ähnliche Hardware angemeldet. Die Smart Contact Lenses sollen für Augmented Reality-Anwendungen verwendet werden. So können sie einen HUD (Heads Up Display), ähnlich jenen in Videospielen direkt ins Blickfeld des Trägers einblenden.

Damit kann der Anwender beispielsweise die Temperatur einblenden, Nachrichten empfangen oder Navigationssoftware nutzen. Chirurgen können damit sogar eine Art „Röntgenblick“ erlangen. Auch für Spiele bergen die intelligenten Kontaktlinsen ein großes Potential. So könnte der Träger damit etwa Pokémon Go spielen, ohne aufs Smartphone schauen zu müssen. Die Taschenmonster wären direkt in der realen Welt sichtbar, das Spiel damit deutlich immersiver und gleichzeitig doch weniger Ablenkung.

Noch steht nicht, wann dieses Hardware für die Öffentlichkeit verfügbar sein wird. Wir halten aber in jedem Fall die Augen für euch offen. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!