Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Sony macht erneut einen großen Sprung in die mobile Gaming-Welt. Dafür haben sie eine neue Gaming-Abteilung, die den Titel „ForwardWorks“ trägt, erschaffen, welche von Atsushi Morita geleitet wird.

In der Vergangenheit hat Sony mit „PlayStationMobile“ schon mal versucht in der mobilen Gaming-Welt Fuß zu fassen, aber mit „ForwardWorks“ scheinen sie optimistischer zu sein.

Wie dem auch sei, diese neue Abteilung wird sich auf Mobile-Games fokussieren und weitere Dienste für den sich stetig erweiternden mobilen Markt erschaffen.

PlayStation

Sony Interactive Entertainment (SIE) hat außerdem mitgeteilt, dass ForwardWorks die beliebtesten PlayStation IPs und Charaktere auf die mobilen Geräte bringen wird.

Die ersten mobilen PlayStation Spiele werden allerdings zunächst nur in Asien angeboten. Sollte die Resonanz allerdings gut ausfallen, werden sie die Spiele mit Sicherheit auch im Westen veröffentlichen.

Die Spiele werden auf Android-Geräten und iPhones laufen.

Um keine News mehr zu verpassen folgt uns auf Facebook

PlayStation