Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es heißt Abschied nehmen von der guten, alten PlayStation 3. Sony hat die Produktion der beliebten Konsole nach 11 Jahren eingestellt.

The Last of Us 2Wie aus einem Bericht des Portals Gematsu hervorgeht, hat Sony die Produktion der PlayStation 3 in Japan eingestellt. Seit dem Release im Jahr 2006 verkaufte sich die beliebte Konsole 87 Millionen mal. Bereits als Sony bekanntgab, dass im August 2017 der PlayStation Now-Support für PS3 eingestellt wird, zeichnete sich ab, dass die Ära der PS3 bald zu Ende gehen würde. Die PS3 war die erste Sony-Konsole mit HD-Grafik, Blu-ray-Laufwerk und umfassenden Online-Funktionen. Während die erste Baureihe noch abwärtskompatibel war, verzichtete Sony bei späteren Modellen auf diese Funktion. Mit Highlights wie God of War 3, Uncharted 1-3 und The Last of Us konnte sich das Spieleangebot der klassischen Konsole wahrlich sehen lassen.

Wii U ebenfalls am Ende

Die PS3 ist nicht die einzige Konsole, die in diesen Monaten in Rente geht. So hat auch Nintendo kürzlich die Produktion der Wii U eingestellt. Im Gegensatz zur PS3 ist die Laufbahn der Wii U aber keine Erfolgsgeschichte. Die Wii U gilt als eine der schlechtesten Konsolen, die Nintendo bisher auf den Markt brachte. Mit ihrem eigenwilligen Controller und der zum Release bereits bescheidenen grafischen Leistung konnte die Wii U weder spielerisch noch technisch überzeugen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!