Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 2042

Battlefield 2042 steckt in ernsten Schwierigkeiten. Der futuristische Militär-Shooter von DICE und EA wird seit seiner Veröffentlichung von Problemen geplagt, was wiederum zu Rückerstattungsanträgen, einer Welle negativer Kritiken und einem massiven Rückgang der Spielerzahlen geführt hat.

Die Zahl der aktiven Spieler, die Battlefield 2042 tatsächlich spielen, scheint seit Release immer geringer geworden zu sein. Mittlerweile ist sie offenbar so gering, dass Spieler in bestimmten Regionen Schwierigkeiten haben, überhaupt ins Spiel zu kommen! Es ist sogar so schlimm, dass ein einziger Spieler der einzige Host für die gesamte südafrikanische Region geworden ist.

Online-Spiele

Wie von GamesRadar entdeckt, behauptet ein Reddit-User, dass die südafrikanische Spielerbasis so klein ist und Verbindungen zu größeren Servern so selten sind, dass es ein Kampf ist, Spiele überhaupt erst zu starten. So erklärt er, dass die „einzige Möglichkeit“, ein Spiel in der Region zu bekommen, derzeit darin besteht, lokale Portaloptionen zu nutzen.

Die Spieler können zwar ihre eigenen Spiele starten – die Anzahl der Spieler ist generell aber gering. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass derjenige, der zuerst ein Spiel auf Portal einrichtet, auch derjenige ist, bei dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass andere mitspielen. Diese Person hat also so lange das Sagen, wie sie es für richtig hält. Der Reddit-User behauptet weiterhin, dass der Spieler, der immer als Erster einsteigt und Spiele beginnt, die Region quasi „als Geisel“ hält und die Leute unter ihm wegen kleinerer Vergehen sperrt.

So schildert er das Dilemma wie folgt: „Leider ist die Person, die die Spiele in den letzten Nächten moderiert hat, etwas dünnhäutig und hat angefangen, Leute zu sperren, nur weil sie geflucht haben. Er hat auch mich gesperrt, weil ich ihn auf seine Machtausflüge angesprochen habe (ich habe nicht geflucht und habe nicht einmal eine Verwarnung bekommen)“. 

Zum Schluss richtet der Verfasser des Reddit-Posts noch einen Appell an DICE und die Entwickler von Battlefield: „Ich weiß, dass niemand von uns viel dagegen tun kann. Aber vielleicht kann jemand bei DICE erkennen, wie lächerlich es ist, dass ich ein Spiel, für das ich bezahlt habe, nicht spielen kann, nur weil ein anderer Spieler es so will.“

Hier seht ihr den Reddit-Thread:

A single person in my country is preventing me from playing BF from battlefield2042