Activision arbeitet an einem Remaster der ursprünglichen Spyro-Trilogie. Die überarbeiteten Spiele könnten noch 2018 auf den Markt kommen.
Nach dem großen Erfolg des Crash Bandicoot Remaster ist es wenig verwunderlich, dass Activision nun eine weitere beliebte Trilogie für die aktuelle Konsolengeneration neu auflegt. Wie Kotaku berichtet, arbeitet das Studio bereits an einem Remaster der Spyro the Dragon-Reihe für PS4. Wenn die Entwicklung nach Plan verläuft, könnte die überarbeitete Geschichte des sympathischen Drachen noch 2018 auf den Markt kommen.
Dem Bericht von Kotaku zufolge soll das Remaster im März angekündigt werden. Der Relase-Termin ist für das dritte Quartal 2018 angesetzt. Wie bei Crash Bandicoot soll das Remaster aktuelle Grafik, überarbeitete Animationen und einen neuen Soundtrack sowie Optimierungen für PS4 Pro bieten. Auch gestrichene Szenen aus den ursprünglichen Spielen sollen enthalten sein.
Kotaku hat außerdem erfahren, dass Activision einen zeitexklusiven Vertrag mit Sony hat, der die Exklusivität für ein Jahr garantiert. Danach ist auch ein Release für Xbox One, PC oder Nintendo Switch im Bereich des Möglichen. Crash Bandicoot war ein Verkaufsschlager, der monatelang an der Spitze der PS4-Charts stand. Es ist durchaus möglich, dass Spyro bei den Fans auf eine ähnlich positive Reaktion stößt.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!