Square Enix hat einen Trailer zu einem Survival-Shooter veröffentlicht, der mit seinen Kriegsmaschinen stark an Metal Gear erinnert.
Im Rahmen der Tokio Game Show hat Square Enix einen Survial-Shooter vorgestellt, der stilistisch stark an die Metal Gear-Reihe erinnert. Left Alive spielt in der Welt von Front Mission und ist chronologisch zwischen Front Mission 5 und Front Mission Evolved angesiedelt. Nach einem kurzen Teaser-Trailer ließen die Entwickler nun auch erste Gameplay-Szenen folgen. Left Alive ist ein Third-Person-Shooter, in dem es neben Baller-Action auch einige Schleichpassagen gibt.
Im Spiel werden drei Helden verfügbar sein, die in einer vom Krieg gezeichneten russischen Stadt von der Außenwelt isoliert ums Überleben kämpfe. Die drei Protagonisten sind unabhängig voneinander spielbar. Im Lauf der Geschichte treffen die Helden auch auf Wanzer genannten Kriegsmaschinen. Diese sind tödliche Gegner, es sei denn, es gelingt den Protagonisten, einen zu stehlen.
Yoji Shinkawa, der bereits an Metal Gear Solid 4 und 5 mitgearbeitet hatte, ist als Charakter-Designer an dem Shooter beteiligt. Daher ist auch die stilistische Ähnlichkeit zur Metal Gear-Reihe unverkennbar. Takayuki Nanase, der bereits an Ghost in the Shell: Arise, Mobile Suit Gundam 00, und Xenoblade Chronicles X beteiligt war, arbeitet ebenfalls an dem Survival-Shooter. Left Alive wird 2018 für PC und PS4 erscheinen. Einen genaueren Zeitrahmen für den Release gibt es allerdings noch nicht. Die PC-Version wird über Steam angeboten.
Trailer zu Left Alive
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!