Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Das beliebte Indiespiel Stardew Valley ist momentan nur in englisch spielbar. Das könnte sich bald ändern, den ein ambitioniertes Team  arbeitet an einem Stardew Valley Fanpatch in die deutsche Sprache. Laut eigenen Angaben machen die Verantwortlichen bereits gute Fortschritte.

Seit Release Ende Februar verzeichnet der Indietitel Stardew Valley hervorragende Verkaufszahlen, wie Entwickler Eric Barone mitteilte. Noch ist der Titel ausschließlich in Englischer Sprache spielbar. Durch die wachsende Anzahl  an Spielern, ist die Nachfrage an einer Deutschen Übersetzung allerdings groß.  Ein ambitioniertes Team hat nun im offiziellen Forum angekündigt, das eine Deutsche Übersetzung in Arbeit sei. Allerdings suche das Team noch nach Unterstützung.

Laut eigenen Angaben konnten schon bereits die Hälfte der Dialoge und die meisten Objektbezeichnungen übersetzt werden. Probleme habe es allerdings bei Umlaute gegeben, da diese in der benutzten Schriftart nicht vorhanden sind. Einen Releasetermin kann das Team allerdings noch nicht nennen, vermutlich wird ist damit  erst in mehreren Wochen oder sogar Monaten zu rechnen.

Wer die englische Sprache gut beherscht und bei der Übersetzung helfen möchte, kann sich im offiziellen Forum per private Nachricht  an den User „DerBonk“ wenden.