Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Das Ein-Mann-Projekt Stardew Valley schafft laut der Webseite Steamspy im ersten Quartal 2016 auf Platz 1 und lässt AAA-Titel hinter sich. Auch ein Konsolen-Release ist möglich.

Der Erfolg des beliebten Indietitels Stardew Valley scheint nicht einzubrechen. Mittlerweile verkaufte sich der Überraschungshit laut Statistik-Plattform Steamspy schon über 800.000 mal im ersten Quartal 2016 und lässt große AAA-Titel somit hinter sich.

Entwickelt wurde der Indiehit von einem einzigen Mann, nämlich vom US-Amerikaner Eric Barone. Auch in Zukunft möchte er sich ganz alleine um sein Spiel kümmern.  Gegenüber MCV sagte er nun: „Ich führe gerade Gespräche mit verschiedenen Unternehmen, die daran interessiert sind, mir zu helfen, Stardew Valley auf die Konsolen zu bringen“.

Um welche Konsolen es sich genau handelt, verriet Barone nicht. Allerdings kann man davon ausgehen, dass es sich um die PlayStation 4 und die Xbox One handelt.