Stranger Things
Kaum eine Serie war in den letzten Jahren so gehyped wie „Stranger Things“. Die US-amerikanische Science Fiction Mysteryserie erschien zum ersten Mal im Sommer 2016 auf der Streaming Plattform Netflix. Entwickelt von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer, konnte die Serie auf Anhieb riesige Erfolge einfahren. Derzeit befindet sich die nunmehr vierte Staffel in der Produktion.
4. Staffel
Seit 3 Jahren befindet sich die Staffel bereits in der Produktion. Der hohe Aufwand liegt vor allem darauf, dass man die Story noch stärker voranbringen möchte und dafür Folgen in Spielfilmlänge produziert. Regisseur Shawn Levy erklärte jüngst, dass mehrere Folgen an die 2-Stunden-Marke herankommen:
„Ich habe in der Zeit, in der wir Staffel 4 gemacht haben, zwei Filme veröffentlicht (…) Wir haben mehrere Episoden, die länger sind als Free Guy (1 Stunde und 55 Minuten) und The Adam Project (1 Stunde und 46 Minuten). (…) Wir haben darüber gesprochen, dass dies eine sehr aufschlussreiche Saison ist, da es eine Menge Dinge gibt, die wir dem Publikum erzählen und enthüllen möchten, in Bezug auf Upside Down und was hier in Hawkins wirklich passiert“
Monopoly-Spoiler
Doch vor Veröffentlichung der neuen Staffel ist nun scheinbar der Worst Cace eingetroffen. Zur großen Verärgerung der Macher der Serie gab es wohl einen Spoiler, der essenzielle Elemente der Story verraten haben sol. Ross und Matt Duffer machten ihrem Ärger gegenüber Netflix Luft.
Grund für die Ausnahmesituation ist ein Spoiler durch das Stranger Things-Monopoly Spiel, das als Merch zur Serie produziert wird. Im Netz sind jetzt nämlich Bilder aufgetaucht. Dort sind Spielkarten zu sehen, die einige Kernelemente der vierten Staffel offenlegen. Ein Einzelhändler hat das Spiel jetzt schon an einige Vorbesteller ausgeliefert, die Bilder davon im Internet verbreitet haben. Wer will, kann den Spoiler mühelos im Netz ausfindig machen.
Wie der Hollywood Reporter berichtet, gab es – so wörtlich – einen „total Meltdown“ der Erfinder der Serie. Sie wurden nicht in die Entwicklung des Spiels eingebunden und konnten somit nicht mitentscheiden, wie viel Inhalt darin verraten werden soll: „Matt und Ross Duffer legen seit langem Wert auf die Geheimhaltung der Geschichte und sollen wegen des Missgeschicks einen „totalen Zusammenbruch“ erlitten haben.“
Hier seht ihr den Trailer:
Quelle via Hollywood Reporter