Ludwig Ahgren nach zwei Jahren geschlagen
Ludwig Ahgren ist wohl einer der bekanntesten Streamer auf Twitch. Mit seinem Rekord über die meisten Abonnenten aller Zeiten, gelang es ihm, sich einen Platz unter den weltweiten Top Streamern zu sichern. Meilensteine in seiner Karriere waren auf seinem Weg auch der Umzug von der Plattform Youtube, nachdem er hier gesperrt wurde. Der Grund hierfür fand sich in einem DMCA Takedown, der ihn traf. Seine weitere Reise, bis hin zum großen Erfolg, führte ihn letztlich zu der Streaming Plattform Twitch.
Mit 300 000 Abonnenten brach Ludwig dann hier im April vor zwei Jahren den Rekord und blieb seitdem ungeschlagen, bis jetzt.
Ludwig sagte damals: “300.000. Das endgültige Bild. Shit, das ist das endgültige Bild. Genau hier, genau jetzt. Ich kann nicht einmal (…) am letzten Tag der Black History Month dazu. Niemand hat jemals 300.000 Bruder gemacht. Ich bin so froh, dass ich es mit den Leuten gemacht habe, die mich unterstützen. Ich hätte niemanden anderen wählen können, mit dem ich dies tun würde. “
Rekordbrecher schlägt Streamer Ludwig im Abonnentenrekord
Ludwig hat es bereits erwartet, es war klar für ihn, den Titel nicht ewig halten zu können. Doch gelang es ihm, wenigstens zwei Jahre der Streamer mit den meisten Abonnenten zu sein. Mittlerweile hat Ludwig um die 283.000 Abonnenten. Eine weitere bekannte Streaming Größe, zog nun aber an ihm vorbei und brach den Rekord. Kai Cenat, der vielen in der Community gut bekannt ist, überholte mit 305.344 Abonnenten den amtierenden Rekordhalter Ludwig.
Dieser reagierte wie folgt darauf: „Herzlichen Glückwunsch an Kai Cenat, dass er den Abonnentenrekord aller Zeiten geschlagen hat. Sehr verdient. Twitch, zahle jetzt den Mann aus, bevor er gegen einen anderen Rekordbrecher verliert.“ Auch die Plattform kann sich über den neuen Rekord freuen, denn der Streaming Anbieter wächst mit seinen Prominenten Streamern. Ein solcher Rekord zeigt sich als Gegenwind zur aktuellen Flucht einiger Streaming Legenden von Twitch zu alternativen Anbietern, wie Kick.
Hier seht ihr den Tweet:
Together for @KaiCenat and the Mafia 💜 pic.twitter.com/gLi15fqSAA
— Twitch (@Twitch) March 1, 2023