Die Hände des Menschen
Die Hände des Menschen sind das, was uns vom Rest der Tiere unterscheidet. Wir können eine Menge mit unseren Händen machen, vom Raketenbau bis zur Gehirnchirurgie, aber das vielleicht größte Vergnügen mit unseren Händen ist, sie zum Spielen von Videospielen zu benutzen. Obwohl wir darauf hinweisen sollten, dass man zum Spielen von Videospielen auch ohne Hände auskommen kann.
Jetzt könnt ihr euch auf was gefasst machen, denn die Webseite Slotswise hat sich mit einigen Game-Controller-Experten zusammengetan, um sich die perfekte menschliche Hand vorzustellen, wenn es um das Spielen von Videospielen geht. Diese Hand sieht jedoch nicht so perfekt aus, wie man sich das vorstellen mag.
Entwicklung der Finger
Die Bilder, die ihr hier seht, zeigen, wie unsere Hände aussehen würden, wenn sie sich in der Zukunft für das Spielen weiterentwickeln würden. Dazu gehören riesige, kräftige Daumen, um die beiden Thumbsticks präzise steuern zu können, sowie verlängerte Zeige- und Mittelfinger, um über ein Dutzend Knöpfe, Trigger oder Schaltwippen zu drücken.
Unsere Ring- und Kleiner-Finger werden zu kleinen, klauenartigen Gliedern, die nur dazu da sind, die Griffe des Controllers zu umschließen.
Videospiele führen zu mehr Komplexität
Simon Cornelius, Geschäftsführer der Game-Controller-Marketing-Agentur Cornelius Creative Ltd, sagte gegenüber Slotswise, dass der aktuelle Trend bei Videospielen zu mehr Komplexität führt und das bedeutet wahrscheinlich eine größere Anzahl von Eingaben auf Controllern.
„Eine Zunahme der Tasten auf den Controllern bedeutet, dass unsere Finger, speziell Daumen, Zeige- und Mittelfinger, mehr Arbeit leisten und sich weiter strecken müssen“, sagte er.
„Ich würde daher erwarten, dass eine Evolution unserer Hände eine Verlängerung dieser Finger beinhaltet, mit schnellen Reaktionszeiten. Der Ring- und der kleine Finger würden sich zurückbilden und möglicherweise klauenartiger werden, um den Controller festzuhalten.“