Mit Super Street – The Game will Team6 den klassischen Arcade-Racer wiederbeleben und euch die Möglichkeit geben, eigene Autos zu bauen.
Tuning-Enthusiasten dürfte das Super Street Magazine eine Begriff sein. Nun bekommt das bei Autoschraubern höchst beliebte Magazin eine Umsetzung als Videospiel, die Need for Speed Konkurrenz machen könnte. Die niederländische Spieleschmiede Team6 Game Studios arbeitet mit Super Street – The Game an einem klassischen Arcade-Racer, in dem natürlich auch das Tuning nicht zu kurz kommen darf. Für Chef-Entwickler Ronnie Nelis, der selbst im Tuning-Bereich unterwegs ist, schließt das Spiel damit eine Marktlücke. Actionreiche Arcade-Rennspiele würde heute fehlen. Aber auch wenn das Gameplay sich an alten Rennspielen orientiert, soll der Arcade-Racer technisch alles bieten, was man sich von einem Spiel des Jahres 2018 erwartet.
Vor dem Hintergrund des Super Street Magazine versteht es sich von selbst, dass Tuning und Individualisierung wichtig sind. Laut Entwickler können Spieler hier ihre eigenen, einzigartigen Autos zusammenbauen, nicht nur vorhandene weiterentwickeln. Dafür soll es man Spiel Teile von „authentischen, bekannten Tuner-Marken“ finden können. Super Street – The Game wird 2018 für PC, PS4 sowie Xbox One erscheinen. Ein genauerer Zeitraum steht noch nicht fest. Auch Gameplay-Screenshots oder Videos gab es bisher noch nicht zu sehen. Auf YouTube kursiert ein vermeintlicher Trailer. Dabei hat sich aber ein User einen Scherz erlaubt und stattdessen Szenen aus NFS: World zusammengeschnitten.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!