League of Legends
League of Legends hat zur Zeit fast 150 spielbare Champions, die von einer Reihe an guten und talentierten Synchronsprechern synchronisiert wurden. Meist kennt man das Gesicht hinter der Stimme nicht, doch die Stimme der Champions erkennen die Spieler auch noch nach einiger Zeit wieder.
Die MOBA Szene wurde durch League of Legends sehr stark etabliert. Mit ca. 27 Millionen Spielern, die das Spiel täglich spielen zählt es zu den meist gespielten Spielen auf der ganzen Welt. Monatlich spielen mehr als 80 Millionen Spieler das Spiel.
Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass die spanische Synchronsprecherin für Neeko, dem Chameleon, von uns gegangen ist. Arruti hat die Energie und die unschuldige Stimme des Champions perfekt ins Spanische umgesetzt und konnte mit ihrer Stimme viele League of Legends Fans für sich begeistern.
Neekos Synchronsprecherin
Andrea Arruti war eine bekannte Synchronsprecherin, die jedoch noch am Anfang ihrer Karriere stand. Mit nur 21 Jahren hat sie folgende Charaktere gesprochen: Diamond Tiara in My Little Pony, Cocoa in Dragon Ball Super und Addisson Sweet in Phineas and Ferb. Sie wurde auch für größere Animationsfilme engagiert, so hatte sie in „A Wrinkle in Time“ und „Jumanji“ ebenfalls Rollen besetzt.
Der Grund für ihren Tod wurde noch nicht für die Öffentlichkeit bekannt gegeben. Dass sie von uns ging hat Spieler und Fans auf einer globalen Ebene getroffen. Ein Fan der verstorbenen Synchronsprecherin sogar ein Fanart gewidmet, in dem man alle Charaktere die sie gesprochen hat sehen kann.
Die Synchronsprecherin Andrea Arruti hatte neben dem Synchronsprechen auch andere Hobbies. Sie hatte eine Liebe für das Fotografieren und auch für Soziale Netzwerke. In ihrem letzten Instagram Post hat sie geschrieben: „Ich weiß nicht wohin ich gehe, aber ich bin auf dem Weg!“ Im Beitragsbild lächelte sie in die Kamera.
Hier das Fanart: