Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Take-Two

Der Geschäftsführer von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, hat die Spekulationen über ein neues GTA-Remaster angestoßen. In einem Telefongespräch offenbarte er, vom Interesse der Fans an einem Remaster mitbekommen zu haben, sagt im gleichen Atemzug aber, dass er die Entscheidung dem Entwickler Rockstar überlässt.

Entwickler Rockstar Games hat seit der Veröffentlichung von GTA 5 quasi einen Freifahrtschein für die Entwicklung neuer Spiele und kann sich soviel Zeit nehmen wie man will. Mit dem Spiel ist dem Unternehmen immerhin ein finanzieller Coup gelungen, der dem beliebtem „Geldcheat“ aus der Spielereihe gleicht und Milliarden im Jahr einbringt. Das Spiel hat sich seit Release über 140 Millionen Mal verkauft und erzielte im Jahr 2020 mehr Verkäufe als in jedem anderen Jahr, außer dem Jahr seiner Veröffentlichung, 2013.

GTA 4 und GTA: San Andreas

Besonders häufig werden sich die Ableger GTA 4 und GTA: San Andreas als Remaster-Versionen gewünscht. Eine kürzlich durchgeführte Online-Umfrage ergab, dass San Andreas, das 2004 veröffentlicht wurde, das Spiel ist, das die Fans mehr als jedes andere jemals veröffentlichte Spiel remastert sehen wollen.

Während einer Telefonkonferenz am Montagabend wurde Zelnick nach seiner Meinung zu einem möglichen Remastering der genannten Klassiker gefragt. „Es scheint, als gäbe es ein riesiges Publikum von Leuten, die wahrscheinlich noch nie GTA 4 oder eines dieser anderen früheren GTA-Spiele gespielt haben“, behauptete Analyst Eric Handler, bevor er fragte: „Was ist Ihre Ansicht in Bezug auf etwaige Überlegungen zu Remaster-Versionen früherer Spiele?“

Strauss Zelnick:

Der Geschäftsführer antwortete, dass die Frage großartig und ermutigend sei, er sie aber eher als eine Aussage statt als eine Frage stehen lassen wolle. „Alle Updates zu unserem Veröffentlichungszeitplan werden von Rockstar Games kommen“, fügte er hinzu.

Natürlich sagt das Obige nichts über irgendwelche Absichten aus, noch bestätigt es Pläne für irgendwelche GTA-Remakes. Dennoch zeigt es recht deutlich, dass der Chef von TakeTwo seinen Entwicklern von Rockstar Games freie Hand lässt, ob man ein solches Projekt in Angriff nimmt oder nicht.

Dazu passt übrigens auch, dass Rockstar Games vor rund einer Woche einen Tweet geteilt hat, in dem es ebenfalls um San Andreas ging. Was denkt ihr, streut Rockstar lediglich ein paar Rauchgranaten oder wollen sie die Fans damit auf ein Remaster heiß machen?

Hier seht ihr den Post