Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Naughty Dog arbeitet an The Last of Us 2. Das haben die Entwickler in einem Livestream – wenn auch offenbar ungewollt – bestätigt.

The Last of Us 2

Nach dem Remaster von The Last of Us soll nun doch auch ein zweiter Teil des Horror-Survival-Spiels folgen. Verwunderlich ist das Vorhaben von Naughty Dog, das Abenteuer fortzusetzen freilich nicht. Denn immerhin war das Originalspiel 2013 an der Spitze der Charts in den USA, Frankreich, Spanien, Irland, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, den Niederlanden und Japan. Nach dem Release des Remaster im darauf folgenden Jahr blieb Naughty Dog aber eine offizielle Stellungnahme zu einem möglichen Nachfolger schuldig.

Bereits im Juli hatte Synchronsprecher Nolan North beiläufig bestätigt, dass die Entwickler an The Last of Us 2 arbeiten. Mittlerweile kamen jedoch Zweifel auf, weil sich die Entwickler angeblich stärker auf Uncharted 4 konzentriert hatten. Außerdem dementierte ein anderer Synchronsprecher, Troy Baker die Aussage von North.

Nun gibt es aber neue Hinweise auf die lang ersehnte Fortsetzung. Während eines Livestreams mit den Entwicklern Josh Scherr, Eric Monacelli und Eric Baldwin verplapperte sich Scherr und machte die folgende Aussage:

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Josh Scherr über The Last of Us 2

Alle Gesichtsanimationen in der Uncharted-Serie wurden von Eric geleitet, hier und im ersten The Last of Us. Uh, sagte ich im ersten The Last of Us?

Ob es sich bei dieser Wortmeldung wirklich um einen Ausrutscher oder um eine gezielte Werbebotschaft handelt, weiß freilich nur Josh Scherr selbst, und der wird es kaum verraten.

The Last of Us 2

Freut ihr euch auf The Last of Us 2? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!