Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Mit der Ankündigung zu The Last of Us 2 hat Naughty Dog auch einige schockierende Details zum Endzeit-Abenteuer bekanntgegeben.

Details

The Last of Us 2 könnte um einiges brutaler und düsterer ausfallen als der Vorgänger. Das gab Neil Druckmann, Creative Director von The Last of Us 2 bei einem Panel auf der PlayStation Experience in kalifornischen Anaheim bekannt. Auch wenn es nicht zwingend Auswirkung auf Gameplay-Mechaniken haben wird, so wird es doch die Stimmung des Spiels maßgeblich verändern. Während Liebe das zentrale Motiv des ersten Spiels war, wird Hass die treibende Kraft im zweiten Teil sein, so Druckmann.

last-us-2-breakdown-ellie-knuckles

In welcher Art und Weise sich dieser Hass ausdrückt, verrät Druckmann aber noch nicht. Es wäre gut möglich, dass das Verhältnis von Joel und Ellie nach dem Ende von Teil 1 nachhaltigen Schaden genommen hat. Möglicherweise hat Ellie Joel nicht verziehen, dass er sie im ersten Spiel angelogen hat. Es könnte also durchaus sein, dass Ellie und Joel in The Last of Us 2 als Feinde aufeinander treffen. Eine andere populäre Theorie geht davon aus, dass Joel tot ist und Ellie nun Rache an seinen Mördern nehmen will. Dafür spricht, dass Joel in dem Trailer nicht zu sehen ist, zumindest nicht eindeutig erkennbar.

Videos findet ihr auf Seite 2.

[nextpage title=“Next PAge“]

Neue optische Details

Optisch hat sich Ellie in den letzten Jahren deutlich verändert. Das beschränkt sich nicht darauf, dass die Protagonistin nun erwachsen ist. Am Hals und im Gesicht hat sie markante Narben davongetragen. In jedem Fall dürfte ihr das Überleben in der postapokalyptischen Welt nicht leicht gefallen sein. Mit Ellie als Protagonistin könnte der Spieler vor einigen schwierigen Entscheidungen stehen. Ein Happy End ist in jedem Fall eher unwahrscheinlich.

Wie euer erster Eindruck von The Last of Us 2? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!