Ein Poster zu The Last of Us 2 sorgt mit zwei möglichen, versteckten Hinweisen für hitzige Diskussionen über die Zukunft der Hauptfiguren.
Ein Poster zum Endzeit-Abenteuer The Last of Us 2 sorgt derzeit unter Fans für wilde Spekulationen. Das Bild zeigt einen kräftigen Arm, möglicherweise den von Joel, der einen Hammer vor einer Flamme hält. Das Poster von Kevin Tong wirkt in seiner Grundstimmung düster und bedrohlich. Die Wälder im Hintergrund stehen in Brand, davor sind einige Autowracks zu sehen. Ein Jahr zuvor veröffentlichte Naughty Dog ein Poster, das einen zierlicheren Arm, wahrscheinlich den von Ellie, mit einem Klappmesser zeigt. Im Hintergrund sind Wurzeln, das Bild wirkt insgesamt eher hoffnungsvoll. In jedem Fall stehen die beiden Bilder offenbar in Kontrast zueinander. Für einige Fans ist das ein klarer Fall, dass sich die beiden Helden im zweiten Teil getrennt haben und nun entgegengesetzte Ziele verfolgen.
Das zweite Element des Bildes, das als Hinweis auf den weiteren Verlauf der Geschichte gedeutet wird, ist ein stilisierter Wolfskopf in den Flammen des neuen Bildes. Dieser könnte symbolisch dafür stehen, dass Joel nun als einsamer Wolf herum streift. Andere Fans sehen darin aber auch einen Hinweis auf eine viel konkretere Bedrohung. Denn Cordyceps könnte neben Menschen auch Tiere verseucht haben. Möglicherweise muss sich der Spieler im zweiten Teil also gegen Zombie-Wölfe zur Wehr setzen.
Beide Poster wurde anlässlich des „Outbreak Day“ veröffentlicht. Damit feiert Naughty Dog am 26. September den Jahrestag des Weltuntergangs. Einen Release-Termin für The Last of Us 2 gibt es noch nicht. Einige Beobachter gehen von einer Veröffentlichung Juni oder Juli 2018 aus. Das ist allerdings kaum mehr als geraten. Sicher ist dagegen, dass The Last of Us 2 exklusiv für PS4 erscheinen wird.
Wie würdet ihr das neue Poster interpretieren? Teilt eure Theorien mit uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.