In The Nightfall erlebt wird die Nacht zum schlaflosen Albtraum. Was mit Schlaflosigkeit und Unbehagen beginnt, endet in blankem Entsetzen.
Das Indie-Horrorabenteuer The Nightfall ist ab sofort auf Steam verfügbar. Die Amerikanerin Victoria zieht darin in eine andere Stadt, in der sie einen neuen Job gefunden hat. Da ihr Mann und ihre beiden Kinder erst einen Tag später nachkommen, muss sie die erste Nacht im neuen Haus alleine verbringen. Was zuerst unspektakulär und alltäglich klingt wird im Laufe des Spiels immer mehr zum Albtraum. Denn während die Heldin zuerst nur von Schlaflosigkeit und einem leichten Unbehagen heimgesucht wird, wird ihre erste Nacht im neuen Zuhause mit mit jedem Moment beklemmender und ihre Ängste realer und greifbarer.
Wird sie es schaffen, die Nacht zu überleben? Statt großzügig mit roten Pixeln umzugehen, setzt The Nightfall auf Psycho-Horror und die Angst vor dem Unbekannten. Die Heldin wird von bedrohlichen Schatten verfolgt und muss sich ihren eigenen Ängsten stellen. Grafisch ist ist das Spiel zumindest für einen Indie-Titel sehr gekonnt in Szene gesetzt. Anders als bei anderen Formen des Horrors, hängt die gruselige Wirkung sehr stark davon ab, wie sehr sich der Spieler darauf einlässt. Das zeigt sich auch in den Reviews auf Steam, die geteilte Meinungen zum Ausdruck bringen. Der Preis liegt bei fairen 20,69 Euro.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!