Black Ops Cold War-Community
Die Call of Duty: Black Ops Cold War-Community hat einen Ruf für toxisches Verhalten, aber es kommt nicht oft vor, dass Content Creators Beweise für diese Behauptung einfangen.
Während nicht alle Spieler in Call of Duty: Black Ops Cold War der öffentlichen Wahrnehmung entsprechen, bestehen viele Probleme weiterhin durch den Chat im Spiel. Das ist einer der Gründe, warum eine Gamerin beschlossen hat, den S*xismus, den sie während ihrer Spielzeit in Call of Duty erlebt, auf Video festzuhalten.
TikTok-Star Marie
Twitch- und TikTok-Star Marie begann eine sechsteilige Serie auf der beliebten App zu posten, die die Reaktionen ihrer Mitspieler zeigt. Ihr Experiment hatte zwei Phasen, in denen sie zunächst normal spielt und ihre Fähigkeiten zur Schau stellt und in denen sie über das In-Game-Mikrofon spricht. Was folgt, ist eine Serie von Call of Duty: Black Ops Cold War Toxicity, die fast augenblicklich zu entstehen scheint, wenn sie spricht.
Ursprünglich werden die Spieler dabei erwischt, wie sie ihre Fähigkeiten mit Kommentaren wie „Oh mein Gott, er ist so gut“ und „Duuuuuude“ beglückwünschen. In ihrem zweiten Video antwortet sie auf einen der Kommentare und schockiert die Lobby, indem sie sich im Chat als Gamer-Girl zu erkennen gibt.
Hasserfüllte Äußerungen
Schnell verblassen die Komplimente und die Spieler wechseln zu hasserfüllten Äußerungen. Zuerst ist es subtil mit Kommentaren wie „Holy s***, ich deinstalliere das Spiel.“, bis hin zu immer schlimmer werdenden Kommentaren wie „Ich bin für eine f***ing Frau gestorben.“
Im dritten Video entwickelt es sich zu Kommentaren bezüglich ihres Gewichts, ihres Aussehens und vielen anderen abwertenden Aussagen.
Millionen von Zuschauern haben sich ihre Clips angesehen und viele teilen ihre Abscheu über den S*xismus, der in den Videos demonstriert wird. Spieler von Call of Duty: Black Ops Cold War schalten sich stumm, vermeiden die Kommunikation und beenden sogar das Spiel wegen dieses Verhaltens.