Battlefield
Der heiß erwartete, neue Ableger der Battlefield-Reihe soll noch im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen. Bisher ist noch nicht viel über den neuen Teil des First Person-Shooters bekannt, allerdings werden die Informationen und Gerüchte immer konkreter.
So wird der kommende Teil der Battlefield-Reihe die Spieler in die weit entfernte Zukunft von 21 Jahren führen! Zumindest, wenn man aktuellen Gerüchten über ein mögliches „Battlefield 2042“ Glauben schenken will. Noch diese Woche soll endlich ein offizieller Reveal erfolgen, bis dahin bleiben es erstmal nur Spekulationen.
So soll Battlefield 6 den Mittelweg zwischen dem Seriendebüt, welches im Jahr 1942 spielte, und den Kriegsgebieten von 2142 ausfüllen. Und dies wird uns wohl in die nähere Zukunft im Jahr 2042 führen. Dies deckt sich mit vielen Leaks, die in letzter Zeit ans Tageslicht kamen. Die Leaks zeigen teilweise Bildmaterial mit leicht futuristischen Kanonenbooten und Kriegsrobotern, die an tropischen Stränden kämpfen.
Der aktuelle Leak deutet darauf hin, dass 2042 die „größten Maps in der Geschichte von Battlefield“ haben soll, die aus „Sektoren“ bestehen, die alleine jeweils etwa so groß sind wie eine Battlefield 3-Karte. Diese Sektoren enthalten mehrere Punkte und können nicht zurückgewonnen werden, sobald sie gesichert sind, so die Aussage im neuesten Reddit-Leak, welcher aus aktuellen Aussagen von Brancheninsider Tom Henderson basiert.
Darin heißt es konkret zu den Maps: „Die Karten sind die größten in der Geschichte von Battlefield (…) Um einen Sektor zu erobern, müssen Sie die Punkte darin einnehmen. Jeder Sektor kann zwischen 3 und 4 Punkten haben. Sobald Sie einen Sektor erobert haben, gehört er Ihnen, er kann nicht mehr zurückgenommen werden.“
Darin heißt es auch, dass eine Beta noch in diesem Monat kommt – nach einer privaten Test-Session für große Content-Creator & Streamer. Von offizieller Seite gibt es aber schon früher neue Infos. EA plant, sein nächstes Battlefield-Spiel am Mittwoch, den 9. Juni, zu enthüllen.
Hier kommt ihr zum aktuellen Reddit-Leak (klick)