Tony Hawk
Kaum ein Gamer auf dieser Welt hat die legendären Skate-Spiele von Tony Hawk nicht gespielt. Bereits auf der PlayStation 1 spielten Fans mit voller Leidenschaft die „Tony Hawks ProSkater“ Spiele die insgesamt 4 Teile umfasst. Dass es beim Skaten schwere Stürze geben kann, dürften viele spätestens durch diese Spiele erfahren haben.
Zwar sind dem legendären Skateboarder Tony Hawk Verletzungen in seiner langen Karriere nicht fremd, doch jetzt sieht es schlimm aus. Er enthüllt, dass er sich vor kurzem das Bein so schwer gebrochen hat, dass es eine große Herausforderung werden könnte, wieder zu 100 Prozent fit zu werden.
Am Dienstag teilte Hawk auf Instagram die Nachricht, dass er sich am Montag das Bein gebrochen hat. Genauer gesagt brach sich Hawk den Oberschenkelknochen und teilte sogar das Röntgenbild sowie ein Video von sich selbst im Krankenhaus. Darin schreibt er, dass die Genesung von der Verletzung schwieriger sein wird als bei früheren Verletzungen. Dies sei nicht nur wegen der Schwere der Verletzung so, sondern auch wegen seines Alters.
„Gestern war scheiße. Ich habe mir vor 20 Jahren den Ellbogen gebrochen und es geschafft, ein vollständiges Comeback zu schaffen; die Genesung von einem gebrochenen Oberschenkelknochen wird aufgrund der Schwere (und meines Alters) viel schwieriger sein“, schrieb Hawk an seine Follower. „Aber ich bin bereit für diese Herausforderung. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass dies am Vorabend der Veröffentlichung des Trailers zu ‚Until The Wheels Fall Off‘ durch HBO geschah, dem Dokumentarfilm von Sam Jones über mein Leben und meine Karriere, in dem es vor allem um die Frage geht, wie ich/wir das in unserem Alter schaffen.
Die Antwort ist kompliziert, aber letztlich liegt es daran, dass ich durch das Skaten meinen Sinn gefunden und meine Identität geformt habe, und das nährt meine geistige Gesundheit ungemein. Ich habe schon oft gesagt, dass ich erst dann mit dem Skaten aufhören werde, wenn ich körperlich dazu nicht mehr in der Lage bin. Ein gebrochenes Bein wird wahrscheinlich der größte Test für dieses Credo sein. Ich werde zurückkommen… vielleicht nicht in voller Stärke, aber mit diesem Gedanken habe ich mich schon vor Jahren abgefunden. Ich danke meiner unnachgiebig unterstützenden, toleranten Familie – und euch allen – für die Liebe und Unterstützung in all den Jahren; ohne euch wäre ich nicht hier. Wir sehen uns auf der anderen Seite.“
Röntgenbild
Wie Hawk selbst bemerkte, kam die verheerende Verletzung zu einem interessanten Zeitpunkt. Am Dienstag veröffentlichte HBO den Trailer zu „Tony Hawk: Until the Wheels Fall Off“, einen Dokumentarfilm, der das Leben, die Karriere und das fortwährende Vermächtnis der Skaterlegende beleuchtet.
Der Film wird am Dienstag, den 5. April auf HBO ausgestrahlt und enthält ausführliche Interviews mit Hawk selbst sowie mit wichtigen Persönlichkeiten des Lebens, darunter Stacy Peralta, Rodney Mullen, Mike McGill, Lance Mountain, Steve Caballero, Neil Blender, Andy MacDonald, Duane Peters, Sean Mortimer, Christian Hosoi und anderen.
Hier seht ihr das Röntgenbild der Verletzung von Tony Hawk: