Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Auf der E3 2017 werden mit Sicherheit eine Reihe hochkarätiger Spiele vorgestellt. Bei diesen 10 Spielen können wir es kaum erwarten.

Wie jede E3 davor wird auch die E3 2017 einen guten Ausblick auf die Spielehits der Zukunft geben. Wir zeigen euch hier 10 Spiele, die möglicherweise auf der E3 vorgestellt werden und von denen wir es kaum erwarten können, mehr zu erfahren. Die Rangfolge hängt dabei nicht nur davon ab, wie hoch unsere Erwartungen an das Spiel sind, sondern auch davon, wie viel oder wenig wir bereits darüber erfahren haben und wie sehr das Spiel sich ein Game von bisherigen Titeln unterscheidet. Wir werden dabei auch darauf eingehen, ob ein Spiel sicher auf der E3 vorgestellt wird, oder, ob es sich dabei bloß um Gerüchte handelt. Natürlich sind wir keine Hellseher. Wenn ein Spiel nicht auf unserer Liste aufscheint, bedeutet das noch nicht, dass die Präsentation auf der E3 nicht spannend sein kann.

Unser 10 Favoriten für die E3 2017

10. Call of Duty: WWII

KampagneDass dieses Spiel auf der Liste sein würde, war wenig überraschend. Immerhin ist nach dem eher enttäuschenden Infinite Warfare nun wieder ein Call of Duty, auf das sich Fans weltweit freuen. Die Entwickler haben die Wünsche der Fans ernst genommen und das Setting gewählt, das bei Call of Duty bisher am erfolgreichsten war, den Zweiten Weltkrieg. Auch in puncto Gameplay besinnen sich die Entwickler auf alte Tugenden. Wir können also sehr sicher sein, dass der Held in diesem Spiel keine experimentelles Jetpack aus einem Nazi-Labor holt.

TabuDass das neue Call of Duty nur auf dem zehnten Platz landet, liegt in erster Linie daran, dass schon sehr viel über den Shooter bekannt ist. Wir kennen das Setting, die grundlegende Spielmechanik, die unterstützten Plattformen und den Erscheinungstermin am 3. November 2017. Unter einem Call of Duty-Spiel kann sich so gut wie jeder Gamer etwas vorstellen. Dennoch gibt es noch einige offene Fragen, die bei der E3 möglicherweise beantwortet werden. Was kann man alles in den Hauptquartieren machen? Wie funktioniert der Koop-Modus genau? Wie halten es die Entwickler in der internationalen Version mit Nazi-Symbolik? Call of Duty: WWII werden wir definitiv auf der E3 zu sehen bekommen.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

9. Destiny 2

PlattformenObwohl der Vorgänger einen holprigen Start hatte, liegen hohe Erwartungen auf Destiny 2. Kein Wunder, denn die bisher gezeigten Szenen wirken vielversprechend. Anders als der erste Teil wird Destiny 2 auch für den PC erscheinen und dort auf Blizzards Battle.net laufen. Charaktere aus dem Vorgänger werden Spieler in Destiny 2 nicht übernehmen können, jedenfalls nicht deren Werte und Ausrüstung. Das hat auch eine logische Begründung, denn zu Beginn von Destiny 2 verlieren die Hüter ihre Kräfte.

Destiny 2Die Kräfte sind auch ein Bereich, der auf der E3 interessant werden könnte. Denn obwohl wir bereits eine Kostprobe gesehen haben, sind viele der neuen Fähigkeiten in Destiny 2 noch nicht bekannt. Noch wissen wir nicht, ob Destiny 2 auf der E3 2017 vertreten ist. Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für PS4 und Xbox One. Die PC-Version wird etwas später nachgeliefert.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

8. Red Dead Redemption 2

verzögertLeider verschiebt sich der Release des Western-Spektakels aufs Frühjahr 2018. Dafür sehen die bisherigen Screenshots umso eindrucksvoller aus. Das Gameplay wird in vielen Aspekten dem des Vorgängers ähnlich sein, dennoch gibt es einige offene Fragen, die auf der E3 2017 beantwortete werden können. Eine davon ist sicher die Fragen nach dem oder den Protagonisten. Steuern wir wie im Vorgänger nur einen Helden oder gibt es mehrere Protagonisten wie in GTA V?

ScreenshotsAuch zum Online-Modus gibt es noch viele offene Fragen. Vermutlich wird es bestimmte Parallelen zu GTA V und GTA Online geben. Doch mit Sicherheit wird es aufgrund des Settings in Red Dead Redemption 2 einige andere Modi geben als in GTA Online. Vielleicht in klassischer Western-Manier Dulle? Oder eine Art Rodeo? Bei der E3 könnten wir mehr erfahren.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

7. Assassin’s Creed: Empire/Origins

ScreenshotBeim nächsten Assassin’s Creed wissen wir zwar, dass es noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen wird, ansonsten sind die Informationen jedoch noch sehr dünn gesät. Gerüchte sprechen vom Alten Ägypten als Schauplatz? Ob sich diese bewahrheiten? Wird tatsächlich ein Adler als Tiergefährte verfügbar sein und dem Spieler mehr Überblick über die Karte gewähren? Wie wird der Online-Modus aussehen?

Assassin’s CreedWeiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]
6. Darksiders III

Die Magierin Fury ist nach Krieg und Tod die dritte im Bunde der apokalyptischen Reiter. Während die ersten beiden Protagonisten biblischen Vorbildern nachempfunden sind, haben sich die Entwickler bei der neuen Heldin mehr künstlerische Freiheiten erlaubt. Fury wird eine Peitsche als Waffen einsetzen und verschiedenen Formen annehmen können. Die Gegner sollen die Sieben Todsünden repräsentieren.

Interessant werden hier sicherlich die Designs der Gegner sein. Wie werden die Entwickler abstrakte Konzepte wie die Sieben Todsünden als Gegner im Spiel umsetzen? Die Schauplätze sollen neben einer postapokalyptischen Erde auch Himmel und Hölle umfassen? Wir werden diese im Spiel aussehen? Und wann wird das Spiel auf den Markt kommen, denn bei Amazon findet man für den Verkaufsstart nur einen Platzhalter.

Darksiders IIIWeiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Call of Cthulhu

Lovecrafts Werke hatten Einfluss auf viele Spiele, aber die Umsetzung durch Focus Home Interactive könnte vergangene Titel weit in den Schatten stellen. Grundlage des Horror-Abenteuers bildet die Pen & Paper-Umsetzung des Cthulhu-Mythos. Neben üblichen Rollenspiel-Werten wie Stärke oder Geschicklichkeit spielt in diesem Regelsystem die geistige Gesundheit des Helden eine wichtiger Rolle. Denn durch den Kontakt mit den Wesen des Cthulhu-Mythos gleitet der Protagonist immer weiter in den Wahnsinn ab.

In der Rolle des Privatdetektivs Edward Pierce muss der Spieler den myteriösen Tod der Familie Edwars auf Blackwater Island aufklären. Auf seinen Nachforschungen verstrickt sich der Held immer tiefer in die Wirren des Mythos. Sicher ist dabei schon, dass sich dieses Spiel durch seinen Pen & Paper-Hintergrund erheblich von anderen Horror-Titeln unterscheiden wird. Eine interessante Frage ist aber, wie die Entwickler den Wahnsinn des Helden im Spiel umsetzen. Denn dort fehlen ihnen offensichtlich einige Mittel, die ein Spielleiter in einem Pen & Paper-Rollenspiel. Auch zum Release-Termin weiß man bisher noch nichts. Einem Bericht des Magazins Fraghero zufolge ist die Präsentation des Spiels auf der E3 bereits bestätigt.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Super Mario Odyssey

Zum Open-World-Spiel um den dicken italienischen Klempner wurde bisher viel angedeutet, aber wenig angekündigt. Sicher ist nur, dass das Spiel exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Wann steht dagegen noch in den Sternen. Wikipedia nennt das vierte Quartal 2017. Die Schauplätze variieren von klassischen Pilzlandschaften, über Wüsten, Urwälder bis hin zu Großstädten. Dabei bewegt sich Mario nicht nur laufend und hüpfend vorwärts, auch Fahrzeuge wie ein Ballon und Reittiere wie ein Löwe stehen ihm dabei zur Verfügung.

Offene Fragen gibt es noch genug. Wie sieht es mit der Story aus? Welche Sandbox-Elemente hat Nintendo geplant? Wird es eine Multiplayer-Funktion geben? Wie steht es um den Schwierigkeitsgrad? Stimmen die Gerüchte, dass sich dieses Mario-Spiel wieder stärker an Hardcore-Gamer richtet? Aus einem Bericht des Magazins IGN geht hervor, dass Super Mario Odyssey auf der E3 vertreten ist.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

3. God of War

God of War

Im neuen God of War ist Kratos mit seinem Sohn in den hohen Norden gezogen. Einen Bart hat er sich dort auch gleich wachsen lassen. Ansonsten wissen wir aber noch relativ wenig von Kratos‘ nächstem Auftritt. Welche Spuren haben seine bisherigen Kämpfe an der Welt hinterlassen? Wer sind hier seine Feinde? Tritt er gegen Wesen aus der nordischen Mythologie an oder gibt es noch griechische Götter, die Bekanntschaft mit seinen Waffen machen müssen? Wann erscheint das nächste God of War und welche Vorteile haben PS4 Pro-Besitzer?

Weiter geht es auf Seite 9.

[nextpage title=“Next Page“]

2. The Last of Us: Part 2

The Last of Us 2Ähnlich wie bei God of War ist das zweite The Last of Us ein PlayStation-exklusives Spiel, von dem wir bisher nicht viel mehr wissen als den Titel und die Tatsache, dass es Teil eines populären Franchise ist. Während bei God of War aber eher Fragen nach Kampfsystem und Gegnerdesign spannend sind, steht bei The Last of Us 2 ganz die Geschichte im Vordergrund. Wie wird die Story weitergehen und was haben die Hauptfiguren zwischen dem ersten und zweiten The Last of Us durchgemacht?

Details

Was meint Creative Director Neil Druckmann, wenn er sagt, dass Hass das zentrale Motiv des zweiten Teils sein wird? Wer wird wen hassen und warum? Wo hat sich Ellie die Narben zugezogen, die im Trailer zu sehen sind? Und natürlich: Wann wird das Spiel erscheinen? Laut Fraghero gilt die Präsentation von The Last of Us: Part 2 als sicher.

Weiter geht es auf Seite 10.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Cyberpunk 2077

CD ProjectEin Spiel von den Witcher-Machern, von dem man bisher nur sehr wenig weiß, ist unsere Wahl für den ersten Platz. Sicher ist, dass es sich um ein Action-Rollenspiel handelt, das, wie der Name schon verrät, in einem dystopischen Science-Fiction-Setting angesiedelt ist und der Held cybernetische Implantate verwenden kann. Um Verwechslungen zu vermeiden, haben sich die Entwickler sogar den Namen „Cyberpunk“ schützen lassen, was machen Fans des Genres sauer aufgestoßen ist. Ob diesen rechtlichen Schritt nun befürwortet oder nicht, CD Project hat mit der Witcher-Reihe bewiesen, dass sie denkwürdige Rollenspiele schaffen können.

Details zur Story erwarten Fans natürlich mit besonderer Spannung, ebenso wie Informationen zu Fertigkeitssystem und Charakter-Entwicklung. Die bisherige Geheimniskrämerei der Entwickler macht eine mögliche Enthüllung umso spannender. Hoffen wir, dass CD Project an bisherige Erfolge anknüpfen kann!

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!