Ninja
Der Twitch-Streamer Tyler Belvins (Ninja) ist zweifellos einer der beliebtesten Fortnite-Streamer der Welt, seit das beliebte Battle-Royale-Spiel vor ein paar Jahren gestartet wurde. Allerdings scheint Blevins inzwischen mit dem Spiel am Ende zu sein, wenn sich die Dinge nicht in Kürze ändern.
Das Problem, das Blevins mit Fortnite hat, kommt weniger mit dem Spiel selbst und mehr mit seinen Spielern. In den letzten Tagen ist Blevins Opfer mehrerer Stream-Sniping-Versuche von mehreren Spielern geworden.
Stream-Sniping
Falls ihr mit diesem Begriff nicht vertraut seid: es bedeutet im Wesentlichen, dass Leute, die in ein Match mit Ninja geraten und seinen Stream als Bezugspunkt verwenden, um zu wissen, wo er im Spiel ist.
Von hier aus werden sie ihn aufspüren und ihn töten, wenn er es am wenigsten bemerkt. Es ist im Wesentlichen eine moderne Version der Methode des Screen-Peekings aus früheren Splitscreen-Multiplayer-Spielen, mit dem Unterschied, dass Blevins selbst nicht in der Lage ist, ebenfalls zu screen-peaken.
Mögliches Ende für Fortnite-Karriere
Blevins sagte, dass er glaubt, dass die Mehrheit der Spieler, die dies tun, einfach Kinder sind, die auf der Suche nach einer Lektion sind. „Es sind die gleichen Kinder, Bro. Raus aus meinem Spiel. Geh weg von mir. Du beweist nichts, indem du in ein f***ing Spiel gehst und durchs indirekte schummeln zu jemanden rennst und ihn anschließend tötest!“, äußerte Blevins frustriert in seinem aktuellen Stream.
„Aber gut für dich man. Hol dir deinen f***ing Clip und schick ihn an deine Kumpels. Du hast Ninja getötet. Ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt. Ich spiele es nicht mehr. Wenn ich zurückkomme, bringe ich trotzdem fast alle von euch Idioten um.“
Obwohl die Chancen gut stehen, dass Blevins auch in Zukunft Fortnite im Stream spielen wird, ist es schwer zu leugnen, dass Stream-Sniping definitiv dazu geführt hat, dass er das Spiel weniger streamt als früher. Innerhalb des letzten Jahres hat Blevins wahrscheinlich viel mehr Valorant gestreamt als alles andere.
Still got it pic.twitter.com/TI59DBBQgW
— Ninja (@Ninja) February 4, 2021