Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Reckful

Reckful ist seit 2010 ein professioneller Spieler des „compLexity Gaming“-Teams und hat noch im selben Jahr das MLG-Finale gewonnen. Er ist zwar für seine Skills in World of Warcraft bekannt, hat das Spiel aber bereits mehrmals in seiner Karriere pausiert. Außerdem war er der Erste World of Warcraft Spieler der ein Rating von 3000 erreicht hat.

Zur Zeit streamt der 30 jährige Streamer, für mehrere Tausend Zuschauer, regelmäßig in der „Just Chatting“ Kategorie auf Twitch. In dieser Kategorie streamt Reckful immer wieder mit anderen, bekannten Streamern. So sind beispielsweise Pokimane, GreekGodX und Destiny bekannte Gesichter in seinen Streams.

Reckful arbeitet seit Längerem an einem eigenen MMORPG, für das er im Jahre 2018 ein Entwickler-Team angestellt hat. Dieses Team hat sich jedoch als inkompetent erwiesen und sein Traum hat sich schlussendlich nie verwirklicht. Das Ganze änderte sich jedoch, als der Streamer eine Person aus seiner eigenen Community für sein Traum-MMORPG ausgewählt hat. Dieser Zuschauer hat sich mit seinem Endprojekt als äußerst talentiert bewährt.

Hier ein Video zu seinem MMORPG:

Suizid

Nicht viele Streamer erzählen traurige Geschichten aus ihrer Vergangenheit, da ein großer Teil der Twitch-Chat Community für ihre harten Kommentare und Reaktionen bekannt ist. Reckful hingegen hat seiner Community vertraut und eine äußerst schockierende Story erzählt. Seine Story war ein Teil seines wahrscheinlich schlechtesten Jahres überhaupt, denn 2018 hatte Reckful – laut eigener Aussage – die schlimmsten Momente seines Lebens erlebt. So ging beispielsweise seine langjährige Beziehung mit seiner damaligen Freundin Becca zu Grunde.

Sein Vater, der eine sehr gute Bildung genossen hat, erkrankte im Laufe der Jahre an Demenz. Plötzlich hatte sein Vater jegliche Erinnerungen an seine Familie vergessen. Das bedeutet, dass sein eigener Vater nicht mehr wusste, dass Reckful sein Sohn ist. Das hat ihn und seine Mutter so stark beeinflusst, dass die beiden einen Doppel-Suizid geplant hatten.

Mit der richtigen ärztlichen Betreuung ist es seinem Vater jedoch gelungen, sich wieder an vieles zu erinnern. Reckful erklärte in seinem Stream, dass er und seine Mutter Angst davor hatten, dass sein Vater sein restliches Leben dahin vegetieren müsste.

Hier zu dem Twitch-Clip: