Nathan
Der Traum vieler Gamer ist es, eines Tages beruflich Videospiele spielen zu können, um damit sein Hobby zum Beruf zu machen. Glücklicherweise hat man mithilfe der Streaming-Plattform Twitch die Möglichkeit, mit seiner Karriere zu beginnen.
So fing ein Streamer namens Nathan an, auf der Plattform Karriere zu machen und hatte nach zwei Jahren harter Arbeit bereits 20.000 Follower. Eines Tages wachte der Streamer jedoch auf und musste feststellen, dass fast alle seine Follower über Nacht verschwunden waren.
Zwei Jahre Arbeit verschwunden
Am 13. Januar teilte Nathan auf Twitter mit, was passiert war und erklärte, dass sein Erfolg, den er über zwei Jahre und zwei Monate hart erarbeitet hatte, ohne jeglichen Grund über Nacht verschwunden ist. Da Nathan gerade erst 16 Jahre alt geworden ist, fragten sich auch einige Leute, wer wohl Nathans Twitch-Account erstellt hat, als er noch unter 13 Jahre alt war.
Die Leute sammelten sich um Nathan und brachten seinen Kanal schnell auf 10.000 Follower. Twitch selbst hat sich nicht öffentlich dazu geäußert, was mit Nathans Kanal passiert ist, sodass wir nur spekulieren können, was passiert sein könnte.
Ein möglicher Grund wäre, dass Twitch die Regeln für Konten, die von Minderjährigen erstellt wurden, streng durchgesetzt haben. Leider gibt es keine Beweise, dass dies der Fall für Nathans Kanal war.
Fehler von Twitch
Andere spekulierten, dass es sich um einen Fehler von Twitch handelte und nur Nathan das Problem bzw. den Fehler sehen sollte, was aber auch nicht der Fall war. Andere Benutzer konnten jedoch bestätigen, dass Nathans Follower-Anzahl tatsächlich auf sieben gesunken ist.
Twitch-Kanäle werden mit einer gewissen Regelmäßigkeit von der Plattform gesperrt oder verbannt. Es ist jedoch nicht üblich, dass 20.000 Follower über Nacht aus dem Netz verschwinden. Wir können somit nur hoffen, dass sich Twitch meldet und etwas Aufklärung über den Vorfall bringt.
I’ve lost everything.
My twitch lost all of its followers.
Every single person who has followed me the last 26 months are gone.
I’m just at a loss for words. pic.twitter.com/0YXsvX5jYs
— Nathan // (READ PINNED) (@JustNathanTV) January 14, 2021