InvaderVie bettelt um Subs
Die Twitch-Streamerin InvaderVie steht unter heftiger Kritik, nachdem ihr Aufruf an ihre Zuschauer, die ihren Channel nicht finanziell unterstützen, viral ging. InvaderVie, die für ihre Cosplay-Streams bekannt ist, bemängelte kürzlich ihre Fans, die ihren Channel nicht für 5 US-Dollar abonnieren würden, und erklärte sie für „unverantwortlich im Umgang mit Geld“.
In dem unten eingebetteten Clip, sagt InvaderVie folgendes:
„Es ist eigentlich egal, wie viel Geld ihr verdient oder wie viel Geld ihr habt, das ist das Ding. Ich bitte euch nämlich nicht um einen großen finanziellen Beitrag. Wenn ein Sub 20 Dollar kosten würde, sind 20 Dollar ziemlich viel Geld. Für 20 Dollar kann man eine vollständige Mahlzeit bekommen und der Unterschied von 20 Dollar und einer Mahlzeit ist in diesen 20 Dollar enthalten, das ist es, worum es geht.
Aber ein Sub kostet 5 Dollar… und es spielt keine Rolle, wie pleite ihr seid, wenn ihr Zeit habt, Twitch zu sehen, habt ihr auch 10 Dollar. Also wirklich.
Wenn ihr keine 10 Dollar habt, habt ihr wahrscheinlich keine Zeit, Twitch zu sehen, weil ihr arbeiten solltet und versuchen Geld zu verdienen. Es ist nicht eine Menge Geld. Wenn ihr also sagt: ‚Ich bin pleite, ich kann mir keinen Sub leisten‘, ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Was ihr damit sagen wollt, ist: ‚Ich gehe so unverantwortlich mit meinem Geld um, dass ich die Unterhaltung, die ich genieße, nicht unterstützen kann.‘ So ist es nun mal.“
Für diese Äußerungen gegen ihre eigenen Twitch-Subscriber erhielt die Twitch-Streamerin heftigen Gegenwind. Was haltet ihr von der Ansicht, die InvaderVie hier vertritt? Könnt ihr nachvollziehen, dass sie möchte, dass mehrere Zuschauer sie für ihre Arbeit finanziell unterstützen, oder findet ihr es verantwortungslos, dass sie hier ihre Fans um finanzielle Unterstützung anbettelt?
Hier seht ihr den Clip:
I’m going to fucking vomit 🤮 pic.twitter.com/S1YepnRZs8
— Plal (@PlaIism) April 19, 2020
Quelle: Twitch (@InvaderVie)