Ubisofts Open-World-Star Wars-Spiel
Vor einiger Zeit kündigte Ubisoft das bahnbrechende neue Open World Star Wars Abenteuer offiziell an. Der geplante neue Titel des Franchise von Ubisofts soll in den nächsten Jahren an den Start gehen. CEO Yves Guillemot war sehr erfreut über die Tatsache, dass EA die Rechte an dem Star Wars-Franchise nach etlichen Jahren wieder abgeben muss. Bis Januar 2023 kann EA noch exklusiv die Star Wars-Lizenz nutzt. Von da an kann sich Ubisoft das Franchise zu Nutze machen.
So begann der Entwickler Ubisoft als erstes Unternehmen mit der Planung und Entwicklung eines Star Wars-Games mit Open-World-Umgebung. Das Team Ubisoft Massive hat sich dieser Aufgabe angenommen. Zuletzt war das Entwicklerteam für die Serie The Division verantwortlich.
Noch Jahre bis Release
Nach Angaben des CEO steckt das Spiel derzeit aber noch in den Kinderschuhen. Es benötige noch Jahre bis zur offiziellen Veröffentlichung. „Wir befinden uns in der frühen Entwicklungsphase des Star Wars-Spiels. Das Projekt wird von unserem Massive-Studio geleitet, das die Produktion übernehmen wird das Beste aus ihrer hochmodernen Technologie, einschließlich der Snowdrop-Engine, um ein bahnbrechendes Star Wars-Abenteuer zu liefern.“
Konkrete Angaben oder sogar Bilder zum kommenden Game gibt es noch nicht. Der CEO des Unternehmens würde aber sicher keine großen Töne spucken, wenn Ubisoft nicht an etwas großen dran wäre. Denn immerhin sitzt er auch seinen Ruf aufs Spiel. Durch seine Ankündigungen wird er die Erwartungen der Fans jedenfalls noch weiter befeuert haben.
Auswirkungen auf die Produktion von The Division
Aber was bedeutet diese Ankündigung für The Division? CEO Yves Guillemot reagierte auf die Beunruhigung der Fans, dass das Ubisoft Massive Team nun an dem Star Wars Ableger und demnach weniger an der Serie The Division arbeitet:
„Die Auswirkung auf The Division, man muss wissen, dass das Massive-Studio ein großes Studio ist und sie auch mit vielen Studios auf der ganzen Welt zusammenarbeiten – vielen Innenstudios – also werdet ihr in diesem Jahr mehr über The Division sehen und im Jahr danach.“
Hier seht ihr die Meldung