Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Russland-Ukraine Konflikt

Seit Tagen erlangt kaum ein anderes Thema soviel Aufmerksamkeit, wie die Katastrophe in der Ukraine. Heute wurde eine Resolution der UN-Vollversammlung verabschiedet, bei der Russland zur Beendigung des Krieges aufgefordert wurde. Die Resolution erreichte dabei eine der größten Mehrheiten in der Geschichte der UN.

Medien-Boykott

Aber nicht nur politisch wird der Angriffskrieg Russlands international geächtet. Auch diverse Konzerne ziehen Konsequenzen und stellen ihre Arbeit in Russland ein. Apple hat den Verkauf ihrer Produkte eingestellt. Disney, Sony und Warner Bros lassen ihre Filme aus den russischen Kinos entfernen. Spiele-Publisher ziehen nach und entfernen Angebote, viele Publisher spenden Erlöse an die Ukraine.

Mykhailo Fedorov

Jetzt sollen die nächsten Mega-Konzerne dafür sorgen, dass die russische Zivilbevölkerung aufgerüttelt wird. Mykhailo Fedorov, der stellvertretende Ministerpräsident der Ukraine, wandte sich mit einer öffentlichen Bitte an Sony und Microsoft.. PlayStation und Xbox sollen sich solidarisieren und die Konten der russischen Spieler sperren.

Statement von Mykhailo Fedorov

„Ich bitte sie, alles Mögliche zu tun, um die Ukraine, Europa und schließlich die gesamte demokratische Welt vor blutiger autoritärer Aggression zu schützen. (…) Russland erklärt den Krieg nicht für die Ukraine, sondern für die gesamte zivilisierte Welt. Wenn Sie menschliche Werte unterstützen, sollten Sie den russischen Markt verlassen! (…) Die Russische Föderation hat einen täuschenden und unerhörten Militärangriff auf mein Land durchgeführt! Die Streitkräfte und die Bürger verteidigen die Ukraine bis zum Ende!

Die ganze Welt schlägt den Angreifer durch die Verhängung von Sanktionen zurück – der Feind muss erhebliche Verluste erleiden. Aber wir brauchen Ihre Unterstützung – im Jahr 2022 ist moderne Technologie vielleicht die beste Antwort auf die Panzer und Raketen. Ich bin sicher, dass Sie nicht nur zuhören, sondern auch alles tun werden, um die Ukraine, Europa und schließlich die gesamte demokratische Welt vor blutiger autoritärer Aggression zu schützen.

Und ich appelliere, alle russischen und belarussischen Konten vorübergehend zu sperren, die russische Teilnahme vorübergehend zu stoppen und belarussischen Teams und Spielern an allen internationalen E-Sport-Veranstaltungen und sagen alle internationalen Veranstaltungen ab, die auf dem Territorium Russlands und Weißrusslands stattfinden. „Wir sind sicher, dass solche Aktionen die Bürger Russlands motivieren werden, die schändliche militärische Aggression proaktiv zu stoppen.“ 

Hier seht ihr die Bitte