Viele hätten nicht vermutet, dass es dieses Spiel nach Europa und Amerika schafft. Hier werden Schulmädchen von Zombies bedroht.
Auf den ersten Blick erinnert School Girl/Zombie Hunter stark an Onechanbara, das ebenfalls von Tamsoft entwickelt wurde. Die Handlung besteht darin, dass Zombies eine japanische Mädchenschule bedrohen und sich die Schülerinnen gegen die untoten Angreifer zur Wehr setzen müssen.
Während sich die Heldinnen bei Onechanbara aber nur mit Schwertern und Knarren gegen die Zombie-Horden verteidigt haben, greifen die Mädchen etwas tiefer in die Trickkiste. So kann auch die Unterwäsche der Protagonistinnen eingesetzt werden, um Zombies mit ihrem Duft abzulenken. Es versteht sich von selbst, dass die Kleidung der Mädchen dem Ansturm der Untoten nicht immer standhält und so im Laufe des Spiels immer mehr nackte Haut zeigt.
School Girl/Zombie Hunter ist in Japan seit dem 12. Januar 2017 für PlayStation 4 erhältlich. In den USA soll das Spiel Ende 2017 erscheinen. Noch steht nicht fest, ob der gleich Termin auch für Europa gilt. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!