Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mit der Katsucon fand die erste große Cosplay-Show des Jahres statt. Besonders hervorgetan hat sich die Gruppe Underwatch mit ihren sexy Outfits.

SketcheVom 17. bis zum 19 Februar fand mit der Katsucon die erste große Cosplay-Show des Jahres im US-Bundesstaat Maryland statt. Besondere Aufmerksamkeit wurde dort einer Gruppe mit dem klingenden Namen Underwatch zu teil, die spärlich bekleidete Versionen von Overwatch-Charakteren darstellten. Underwatch basiert auf einem Konzept von Cosplay-Superstar Stella Chuu. Die Idee dazu hatte Chuu beim Aufzeichnen eines Livestreams. Sie entwickelte Designs für jeden Helden und besprach ihre Werke mit Freunden aus der Cosplay-Szene mit dem Plan die Konzepte bei der Katsucon praktisch umzusetzen.

Es gab dabei keine Regeln, wer wen darstellen würden, daher entschieden sich viele Cosplayer für die gleichen Charaktere. Besonders Zarya war überraschend häufig zu sehen. Chuu erklärte gegenüber Kotaku, dass es ihr wichtig sein, dass sich jeder in seiner Haut wohl fühle und die Stärke in der Gemeinschaft finde. Nach einer Stunde wurde das öffentliche Treffen allerdings Personal der Show unterbrochen, denn die freizügigen Kostüme verstießen gegen den Dress Code. Für Chuu war das aber kein Problem, denn Hashtag Studios und Con Collective hatten bereits eine Suite zur Verfügung gestellt, in der ein abschließendes Photo-Shooting stattfand. Die Bilder, die hier zu sehen sind, wurden von Anna Fisher und Elysiam Entertainment aufgenommen.

Für Stella Chuu war es vor allem wichtig, das Selbstbewusstsein der Teilnehmer zu stärken. Sie erklärte, dass viele Anfangs Zweifel hatte, ihre Körper zu zeigen. Diese Zweifel seien aber im Laufe der Show zerstreut worden.

Cosplay: Vanity Fox, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Vanity Fox, Foto: Elysiam Entertainment

LanaSummersElysiam

Cosplay: Lana Summers, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Lana Summers, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Lana Summers, Foto: Elysiam Entertainment

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Vickybunnyangel, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Vickybunnyangel, Foto: Anna Fischer

Foto: Anna Fischer

Foto: Anna Fischer

Cosplay: 89Styles, Foto: Anna Fischer

Cosplay: 89Styles, Foto: Anna Fischer

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Stella Chuu, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Stella Chuu, Foto: Anna Fischer

Foto: Anna Fischer

Foto: Anna Fischer

Cosplay: Vanity Fox Foto: Anna Fischer

Cosplay: Vanity Fox Foto: Anna Fischer

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Bindi Smalls, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Bindi Smalls, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Bindi Smalls, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Bindi Smalls, Foto: Elysiam Entertainment

Foto: Elysiam Entertainment

Foto: Elysiam Entertainment

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Senesas, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Senesas, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Kawaiibakankodesu, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Kawaiibakankodesu, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Omystephaniemichelle, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Omystephaniemichelle, Foto: Anna Fischer

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Jennybelly, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Jennybelly, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Gaius Cosplay, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Gaius Cosplay, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Meever Desu, Foto: Elysiam Entertainment

Cosplay: Meever Desu, Foto: Elysiam Entertainment

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]
Cosplay: Brian Lee, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Brian Lee, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Stella Chuu, Foto: Anna Fischer

Cosplay: Stella Chuu, Foto: Anna Fischer

Video zu Underwatch

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!