Johnny Depp vs. Amber Heard
Der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard ist offiziell beendet. Letzten Freitag gaben die Anwälte beider Seiten ihr abschließendes Plädoyer zum Fall ab. Ein Schuldeingeständnis gab es weder von Depp, noch von Heards Seite. Stattdessen pochen beide Seiten weiterhin darauf, den Prozess für sich entscheiden zu können.
Im Zuge des Prozesses verlor Amber Heard ihre Hauptrolle im DC-Film „Aquaman 2“. Fast 5 Millionen Menschen unterschreiben zu diesem Zweck eine Petition. Johnny Depp wiederum dürfte allen voran wichtig sein, von den Vorwürfen seiner Ex-Frau freigesprochen zu werden. Er verlor alleine schon durch die Anschuldigungen seine wichtigsten Schauspielrollen und galt in Hollywood als geächtet. Ein Urteil zu seinen Gunsten würde ihn in der Filmindustrie und bei den Fans rehabilitieren.
Urteil gefallen: Beide Schuldig
Nun nachdem beide Parteien solange darauf gepocht haben, den Prozess für sich zu gewinnen, erhielten sie nun das abschließende Urteil. Damit Endet die Schlammschlacht der beiden Ex Ehepartner. Die Jury kam nun am 01.06.2022 zu einem Entschluss. Demnach haben sich die sieben Geschworenen der Richterin Penney Azcarate, welche diesen Fall seit Wochen schon bearbeitete, zu folgenden Schadensersatzansprüchen entschieden:
Der populäre Schauspieler Johnny Depp, welcher bis zum Schluss seine Unschuld beteuerte, erhielt nun eine Zahlaufforderung von zwei Millionen Dollar. Die Ex Ehefrau Heard allerdings, muss eine Schadensersatzzahlung von 8,35 Millionen Dollar tätigen. Fast man dieses Urteil also zusammen, ist klar festzustellen, dass der Prozess für Johnny Depp doch positiv ausging. Er selbst erhält eine Schadensersatzzahlung in Höhe von knapp acht Millionen Dollar.
Die Verurteilung zögerte sich aus den Gründen noch länger hinaus, da die Jury den angemessenen Schadensersatzvorschlag nicht auf dafür vorgesehene Formulare niederschrieb und beide Parteien weiterhin auf intensivste Weise versuchten, die Meinung der Jury für sich zu gewinnen.
Viele Fans aus der Johnny Depp Community erschienen zur Urteilsverkündung und leisteten ihm Beistand. Dieser entwickelte sich zum Ende hin in Jubel. Den Schauspieler selbst sah man jedoch nicht.
Jubelnde Fans zur Urteilsverkündung: