COVID-19
COVID-19 hat es für mehrere Industrien schwierig gemacht, an die für den Geschäftsbetrieb notwendigen Komponenten zu kommen. Zu diesen Unternehmen gehören Sony und Microsoft, denen es an den notwendigen Halbleitern fehlt, um ihre PlayStation 5 bzw. Xbox Series X Konsolen fertigzustellen.
Da sie Probleme haben, die notwendigen Teile zu bekommen, können Microsoft und Sony die Nachfrage der Verbraucher nach ihren Konsolen nicht befriedigen, was bedeutet, dass COVID-19 zum Teil hinter dem Mangel an PS5 und Xbox Series X/S steckt.
Brief an US-Präsident Joe Biden
Infolgedessen haben sich Sony und Microsoft mit 15 anderen Organisationen zusammengetan, darunter die US-Handelskammer. Sie haben einen Brief an US-Präsident Joe Biden geschrieben, in dem sie um Hilfe bitten.
Der Brief unterstreicht das Problem, mit dem alle konfrontiert sind, indem er es als eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit einrahmt. Die Halbleiter ermöglichen die Produkte und Dienstleistungen, die helfen, die Wirtschaft stabil zu halten.
Wahrscheinlich wegen des letztgenannten Problems hat Präsident Biden beschlossen, sich mit der Angelegenheit zu befassen. Es wird erwartet, dass der Präsident eine Durchführungsverordnung unterzeichnen wird, die eine 100-tägige Untersuchung der Halbleiter-Lieferketten, zusammen mit einigen anderen Bereichen einleiten wird.
PS5 und Xbox Series X
Nichtsdestotrotz werden viele Gamer es wahrscheinlich als tröstlich, wenn nicht sogar als lustig empfinden, zu wissen, dass der US-Präsident technisch daran arbeitet, die PlayStation 5 und Xbox-Series X Konsolen in die Hände der Spieler zu bringen.
Was PlayStation betrifft, so hat der PlayStation-Chef bereits erklärt, dass das Unternehmen hart daran arbeitet, die PS5-Knappheitskrise zu beheben und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Microsoft mit seiner neuesten Xbox nicht auf das gleiche Ziel hinarbeitet.