GTA Vice City
Grand Theft Auto: Vice City mag vielleicht nicht so erfolgreich wie San Andreas gewesen sein, zählt jedoch dennoch für viele Zocker zu deren schönen Kindheitserinnerungen. Rockstars eigene Interpretation von Miami in den 80er Jahren gab Vice City etwas Besonderes, was das Spiel von den anderen GTA-Ablegern unterscheidete.
Das visuelle Erlebnis von Malibu-Club bis hin zu den Stränden von Miami, die bei Sonnenuntergang in orangefarbenem Licht eintauchten, sorgten dafür, dass Vice City einen komplett eigenen Charakter erhielt. Das ist der Grund, warum sich viele Fans noch sehr gut an Vice City erinnern können. Es mag eben nicht auf San Andreas Niveau spielen, ist dennoch ein sehr gelungenes Spiel und bei den Spielern sehr beliebt.
Remastered
Da ist es kein Wunder, dass Fans die Zeiten von Vice City neu erleben möchten und sich über eine „Remastered“ Version des Titels freuen würden. Zwar gibt es von Rockstar selbst keine Pläne für eine Remastered-Version von Vice City, aber in den weiten des Internets gibt es eine Möglichkeit, wie die Spieler tatsächlich an das Vergnügen gelangen können.
Und zwar mit dem GTA 5 Mod „Vice Cry Remastered“, welcher ab sofort zum Download bereitsteht! Via YouTube veröffentlichte der MOD-Creator einen 2-minütigen Trailer zum GTA5-Mod, in dem man viele bekannte Orte von Vice City zu sehen bekommt.
Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass man keine Missionen von Vice City in GTA Vice Cry Remastered nachspielen kann. Spieler können war als Tommy Vercetti Vice City erkundigen und einige neuen Missionen genießen, aber auf eine echte „Remastered“-Version sollte man nicht hoffen. Dennoch werden einige Nostalgie-Gefühle in einem geweckt, die an die alten schönen Zeiten in GTA Vice City erinnern.
Hier seht ihr den Trailer: