Der Twitch-Streamer GimpyG war kürzlich gezwungen, sein Haus mitten in einem Stream zu verlassen, da es bei ihm zu brennen begonnen hatte. Später bestätigte er besorgten Fans und Followern, dass sein Haus durch das Feuer fast vollständig zerstört worden war.
GimpyG
GimpyG wurde mit einer seltenen Form von Muskeldystrophie, der Werdnig-Hoffman-Variante, geboren. Diese Erbkrankheit führt zu starkem Muskelschwund und Lähmungen, da der Körper durch einen Gendefekt nicht genügend Eiweiße bekommt. Die jüngsten Entwicklungen im Bereich der Barrierefreiheit haben es ihm ermöglicht, selbst mehr Spiele zu spielen, anstatt nur anderen beim zocken zuzusehen.
„Auch wenn ich mich nie bewegen konnte, habe ich Abschlüsse in Mathematik und pädagogischer Psychologie„, schreibt er auf seinem Twitch-Kanal. „Aber noch wichtiger ist, dass ich PC- und Konsolenspiele schon immer geliebt habe. Das Interessante ist, dass die Technologie es mir erst seit kurzem ermöglicht, zu spielen, anstatt anderen zuzusehen.“
GimpyGs sympathische Streams haben ihm eine kleine, aber treue Fangemeinde auf Twitch eingebracht, wo er einen computergesteuerten Quadstick FPS und eine HeadMouse verwendet, um viele der neuesten Spiele zu spielen, die er mit der Community teilen möchte.
Haus zerstört
Tragischerweise streamte GimpyG letzte Woche mit Freunden Diablo 2: Resurrected, als er erfuhr, dass sein Haus in Flammen stand und er es sofort verlassen musste. Im Stream ist zu hören, wie er sagt: „Warte, wir rufen den Notruf an? (…) Unsere Garage steht in Flammen! Was ist passiert? Muss ich gehen?“
GimpyG hat inzwischen auf Twitter bestätigt, dass er in Sicherheit ist, und auch seine Haustiere konnten sich retten. Leider wurden sein Haus und sein Hab und Gut sowie das meiste, was er zu streamen pflegte, vom Feuer mitgenommen.
Hier seht ihr den Tweet:
Here’s a picture of the front of my home where the van was parked. The tape is there because it’s dangerous to go in this area: pic.twitter.com/jcJskoVt3Y
— Gimpygod (@Gimpygod) October 31, 2021