Pokémon
Für das Pokémon-Franchise war das zurückliegende Jahr ein ganz besonderes. In 2021 feierte das Franchise und somit auch die Welt der Pokemon ihren 25. Geburtstag. Im Jahr 1996 erschien das erste Spiel, das den weg für die Fernsehserie, das Sammelkartenspiel und jeden weiteren Ableger der Spielereihe geebnet hat.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern, gingen von Beginn des Jahres an besondere Aktionen an den Start. So ging im Februar eine Bekleidungs-Linie in Zusammenarbeit mit Zavvy an den Start. Neben einem Hoodie und bestickten Socken wurden im Rahmen der Collabo auch High-Top-Sneaker hergestellt.
„Pokémon Legends: Arceus“
Im selben Monat wurde ein neues ARPG aus der Pokemon-Reihe vorgestellt. Zum 25. Jubiläum von Pokemon wurde Pokémon-Legenden: Arceus damals für den 28. Januar 2022 angekündigt, wo es dann auch dieses Jahr seinen Release feierte. Im Spiel bewegt sich der Spieler frei im Gebiet von Sinnoh, kann dort Pokemon fangen und mit ihnen kämpfen. Im Prinzip alles, was man sich als Fan wünscht.
Allerdings gab es nach erscheinen der ersten Trailer einige Kritikpunkte am Spiel. Vor allem die Spielwelt wirkte laut Ansicht mancher Fans noch sehr karg und leer. Hier und da ein Baum, ein paar Pokemons und visuell nicht besonders ansprechendes Gras. Ansonsten fand sich bloß eine grüne Landschaft mit ein paar Hügeln und größeren Bergen im Hintergrund vor.
Seit das Spiel dann Anfang des Jahres endlich erschienen ist, sind die Resonanzen jedoch überwiegend positiv. Nun hat auch ein bekannter Rapper merklich Spaß an dem Pokémon-Spiel!
Farid Bang
So postete „Banger Musik“-Chef und Platin-Rapper Farid Bang in seiner Instagram-Story den Abspann von Pokémon-Arceus, nachdem er das Spiel durchgezockt hat. Dazu zeigt er sich begeistert vom Spielerlebnis und sagt: „Was für ein geiles Gefühl wenn man Pokémon Arceus durchgespielt hat. Der Banger, alter.“
Hier seht ihr es