Erneute Meldung über schlechte „CoD“ Spiele
Nachdem schon lange von den schlechten Call of Duty Spielen die Rede ist und sich Activision-Blizzard bereits für die schlechten Battle Royal Games entschuldigte, melden sich nun die Entwickler zu Wort.
Statement von Entwicklern
Entwickler von Call Of Duty: Warzone gaben nun in einem Statement zu, dass auch sie das Spiel durchaus peinlich finden. Sie wollen die Fehler und Probleme jedoch nun zeitnah beheben. Die Kritik der Community in den letzten Monaten habe auch die Spielentwickler hart getroffen. Doch die Fans hätten sich zu Recht beschwert. Abstürze, Bugs und diverse andere Schwierigkeiten im Spiel erschwerten das Spielerlebnis.
CharlieIntel hat vor kurzem berichtet, dass Activision mit Patrick Kelly, dem Co-Studioleiter von Infinity Ward, Josh Bridge, dem Game Director von Activision, und Eric Biesmann von Raven Software offen über die Zukunft von Warzone geredet hat. Neben dem Schuldeingeständnis wurde ganz offen ausgesagt: „wir haben es vermasselt“ und es nun an der Zeit sei, die Probleme anzugehen. Das Entwicklerteam selbst ist schwer enttäuscht über ihre Leistung.
Weiterhin durch Kelly benannt: Warzone befindet sich bereits im Zuge, seine Identität zu verlieren. Dies lässt sich daran erkennen, dass aufgrund erheblicher Entwicklungsschwierigkeiten, zwanghaft versucht wurde, Elemente aus Black Ops Cold War und Vanguard zur Rettung des Franchise einzubringen.
Modern Warfare, Warzone und Vanguard sind die drei Ableger des Franchises mit den meisten Problemen. Wobei Warzone auch unter den drei am schlechtesten abschneidet.
Ursache und Zukunft von „CoD“
Als Ursache stehen nicht nur die Entwickler im Fokus, sondern auch die aktuellen betrieblichen Krisen bei Activision. Diese belasteten in den letzten Monaten mit Entwicklerstreiks, großen Führungskrisen, Belästigungsvorwürfen und Massenentlassungen aus dem Qualitätssicherungsteam von Raven Software, das Unternehmen sehr.
Der Kampfgeist der Publisher und Entwickler ist aber nach wie vor da, sodass sie positiv in die Zukunft blicken. Das Ziel ist es Call Of Duty wieder so erfolgreich zu machen, wie es einmal war. Schwierigkeiten zu bewältigen und ein fantastisches Spielerlebnis zu verwirklichen. Alles in Form von Erneuerungen und Optimierungen.
Was denkt ihr? Ist es bereits zu spät oder bestehen noch Hoffnungen für Call of Duty?