Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(c) Titelbild: Cian Ginty

E3

Bei der Electronic Entertainment Expo handelt es sich um die weltweit bedeutendste und am häufigsten besuchte Messe in der Videospielbranche. Entwickler und Publisher zeigen hier ihre Neuheiten. Weiterhin werden Release Termine bekannt gegeben.

Auch die Möglichkeit sich unter Gamern und Fachleuten aus der Videospielszene auszutauschen ist seit Beginn der Messe 1995 in Los Angeles jährlich gegeben. Der Veranstalter ist Entertainment Software Association. Eine weitere Besonderheit, welche auf der Messe stattfindet, ist die Verleihung der Game Critics Awards.

Skandalverdächtige Werbung auf der Webseite

Früher einmal war die E3 Gamingmesse das bedeutendste Event des Jahres. Neue Release Ankündigungen, Kontakte knüpfen und die neuesten Innovationen aus der Gamingbranche kennenlernen, so lud die Gamingmesse seine Besucher ein. Doch scheinbar hat genau diese erfolgreiche und bedeutende Messe ihren Stil nun völlig verloren. Bereits seit Monaten steht das Glanz und Erfolg Thema um die Gamingmesse vordergründig in der Diskussion.

Corona bedingte Absagen der Messe machten auch den Veranstaltern das Leben schwer. Die Pandemie hinterlässt in allen Bereichen über Jahre ihre Spuren. Immer wieder hofften Fans, dass die Messe wieder stattfinden kann, doch von einem Termin musste sie auf den nächsten verschoben werden.

Ein Trauerspiel um die ehemals beliebteste Gamingmesse. Nun jedoch stellt sich die E3 infolge ihres Online Auftretens zusätzlich in ein schlechtes Licht. Es sieht beinahe so aus, als würde der Veranstalter bewusst das Ende anstreben.

Zurzeit lässt sich auf der Webseite der E3 Gamingmesse haufenweise Glücksspiel und P*rnowerbung finden. Das Team um die Messe ist scheinbar wirklich am Tiefpunkt angelangt. Erstmals hat @RostiResetEra es entdeckt und auf Twitter gepostet: „Das frühere Marketingportal von E3 enthält jetzt Glücksspiel- und P*rnoanzeigen (…) Es wird von Chinese @Baidu_Inc (über Beijing Baidu Netcom Science and Technology Co., Ltd.) gehostet. (…) Und aus offensichtlichen Gründen werde ich Ihnen den Link nicht geben, weil er wirklich voller P*rnos ist.

Wie steht ihr zu der aktuellen Entscheidung des Marketing Teams, Glücksspiel und P*rnowerbung zu zeigen?