Corona
Da der Ausbruch des neuen Coronavirus‘ in China weiterhin Schlagzeilen macht, wurde den Bewohnern der betroffenen Gebiete geraten, Reisen zu vermeiden, den Kontakt mit anderen zu unterlassen und zu Hause zu bleiben.
Wenn es eine Sache gibt, die Menschen dazu bewegen kann, das eigene Haus nicht zu verlassen, dann ist es P*rnografie. Daher verschenkt ein Steam-Entwickler seinen rassigen Flaggschiff-Titel an betroffene Spieler. In einem Beitrag mit dem Titel ‚Wuhan, We’re With You‘ sagt der Mirror-Entwickler Kagami Works:
„Das Jahr hat gerade erst begonnen, und wir alle stehen vor schwierigen Situationen. Um den nCov zu vermeiden, ist es besser, zu Hause zu bleiben. Deshalb beschließen wir, 45.000 Exemplare von Mirror zu verschenken, um euch Gesellschaft zu leisten. Bitte nehmt unser Geschenk an und bleibt stark!“
Betroffene Spieler auf dem chinesischen Festland können auf einer bestimmten Seite ihre Telefonnummern zur Bestätigung ihrer Standorte verlinken und eine kostenlose Kopie von Mirror erhalten. Mirror wurde 2018 eingeführt und war laut Steam-Rezensionen der zweitbeste Titel des Jahres. Wenn Sie also nach Hentai suchen, haben Sie schlechtere Möglichkeiten.
Sie können alle nötigen Informationen unter folgendem Steam-Link erhalten. Jedoch muss angemerkt werden, dass Sie offensichtlich auf eine Seite mit po*nografischen Inhalten weitergeleitet werden. Da der Andrang und das Interesse an dem Spiel so riesig war, entschied der Entwickler die Obergrenze auf 210.000 Kopien zu erhöhen.
Diese Aktion wird offenbar am 10. Februar um 9 Uhr enden. Aufgrund technischer Hürden können nur Spieler, die eine chinesische Telefonnummer haben an dieser Aktion teilnehmen. Das Spiel kostet zwar lediglich 79 Cent, jedoch zeigt es, dass die Welt offenbar hinschaut, was in Wuhan passiert.
Hier seht ihr ein Video zum Spiel: