Elden Ring
Elden Ring kann ein unglaublich frustrierendes Spiel sein. Der Tod kann jeden Moment eintreten, und manchmal ist das wirklich nicht fair. Wenn man weiß, was man von einem typischen FromSoftware-Videospiel erwarten kann, dann lässt sich auch erkennen, dass Elden Ring in dieser Hinsicht nicht gerade Einzigartig ist. Kurzum gesagt ist es ein Spiel, das sich daran erfreut, den Spieler Hops zu nehmen.
Es ist also durchaus verständlich, dass Elden Ring den einen oder anderen dazu bringt, den Controller während des Spiels wütend wegzuwerfen und das Spiel für eine Weile zu verlassen. Aber ein Spieler hat es wohl etwas zu weit getrieben und aus Frust seinen PlayStation 5-Controller buchstäblich in Stücke gerissen!
Controller zertrümmert
Der Reddit-Benutzer Weebfromkonoha hat ein Bild seines zerfetzten DualSense-Controllers vor dem Titelbildschirm von Elden Ring hochgeladen, zusammen mit der Bildunterschrift:
„Ich glaube, ich bin für heute Abend fertig“. Es ist unklar, welcher Bosskampf oder welches Gebiet eine solche Reaktion hervorgerufen haben könnte. Aber es ist sehr offensichtlich, dass der DualSense-Controller nicht mehr zu gebrauchen ist.
Es überrascht nicht, dass in den Kommentaren nicht viele Leute ihr Mitgefühl oder ihre Unterstützung für den User Weebfromkonoha zum Ausdruck bringen. Es ist zwar keine Schande, sich über ein Spiel zu ärgern. Laut Meinung vieler anderer User sollte man sich aber insofern unter Kontrolle haben, dass nicht gleich der ganze Controller zerschlagen wird.
So kommentierte ein User beispielsweise: „Ich verstehe nicht, wie Leute beim Spielen von Videospielen so wütend werden können. Wenn ich frustriert bin, fluche ich höchstens über den Bildschirm, aber selbst das mache ich nur sehr selten.“
Hier seht ihr den zerstörten Controller