Erneuter Weltrekord steht – Neuer Elden Ring Speedrunner
Vor etwas mehr als einem Monat erst erschienen, erreicht das Spiel Elden Ring immer mehr Popularität. Seit circa drei Wochen ist eine wahre Rekordjagt entstanden, wer das Spiel am schnellsten durchläuft. Es sieht scheinbar so aus, als würde ein Spieler nach dem anderen den Weltrekord knacken und den Vorgänger unterbieten.
Der Youtuber Niko Bellic schaffte es zu Anfang, das Game in nur zwei Stunden und 35 Minuten durchzuspielen. Gefolgt und geschlagen innerhalb von zwei Tagen durch den Souls-Speedrunner LilAggy mit einer Bestzeit von nur einer Stunde. Ein daraufhin eingesetzter Patch sollte das Spiel erschweren.
Erneuter Weltrekord – Nur 12 Minuten!
Aber auch der Patch konnte die Rekordjagd nicht verlangsamen. Ganz im Gegenteil: Seit Anfang April scheint es noch vielmehr als vorher Schlag auf Schlag zu gehen. Der Speedrunner und Twitch-Streamer Mitchriz hat es geschafft, Elden Ring in etwas mehr als 12 Minuten zu durchspielen.
Kaum zu glauben, aber war: Er hat Elden Ring in 12 Minuten und 34 Sekunden beendet. Dafür bedient er sich an einem Glitch namens „The Zip“. Diese Technik ermöglicht es den Spielern, Bereiche hinter den Kartengrenzen zu erreichen. Dies verschafft den Spielern an vielen Stellen große Vorteile. Erfunden wurde „The Zip“ vom Streamer HazeBlade
Mitchriz kommentierte seine Leistung wie folgt: „Ein absolut verrückter Lauf. Die Reißverschlüsse waren von Anfang bis Ende sauber, auch wenn es einige Takes dauerte, bis der „Mega-Reißverschluss“ am Ende stand. Ich bin wirklich zufrieden mit diesem Lauf – eine große Verbesserung gegenüber unseren vorherigen Läufen.“
Mit diesem Rang ist er mit Abstand der schnellste Speedrunner in Elden Ring. Viele schaffen es nicht mal ansatzweise in die Nähe dieser Rekordzeit. Dass man diese Zeit noch einmal unterbieten kann, klingt bei diesem Tempo fast ausgeschlossen. Versuchen wird es die Speedrun-Community trotzdem. Was denkt ihr, wie lange hält der Rekord und wie schnell kann das Spiel gespielt werden?
Hier seht ihr das Video: