Elden Ring – Rekordjäger
Das Spiel Elden Ring, welches vor gerade erst zwei Wochen sein Release feierte, schafft es täglich erneut in den Fokus zu rücken. Nicht nur der Korb, den ein Gamer seiner Freundin gab, das für 20000 Dollar angeheuerte Cam-Girl oder der allgemein erfolgreichste Launch des Games bringen es immer wieder in die Schlagzeilen. Neuerdings ist eine quasi Rekordjagd entfacht. Es sieht scheinbar so aus, als würde ein Spieler nach dem anderen den Weltrekord knacken und den Vorgänger unterbieten.
Der Youtuber Niko Bellic machte den Anfang und schaffte es, das Game in nur zwei Stunden und 35 Minuten durchzuspielen. Gefolgt und geschlagen wurde er nur zwei Tage danach, als der Souls-Speedrunner LilAggy ihm sein Titel gestohlen hat. In bemerkenswerter Zeit von nur einer Stunde schaffte er seinen Speedrun durch Elden Ring. An dieser Stelle war allerdings klar, dass sich nun ein kleiner Konkurrenzkampf und eine Rekordjagd um den Weltrekord entfacht hat.
Erneuter Weltrekord – Unter 30 Minuten Speedrun!
Unglaublich setzt sich die Jagd vor. Eine neue Schlagzeile verbreitet sich im Netz. Nun schafft es der beliebte Speedrunner Distortion2 den Weltrekordtitel an sich zu reißen. Vor kurzem schaffte er seinen Speedrun durch Elden Ring in weniger als 50 Minuten zu absolvieren. Seitdem kann er scheinbar nicht mehr still sitzen. Es ist quasi eine Sucht in ihm aufgekommen, tägliche eigene Rekorde und damit Weltrekorde zu schlagen. Jetzt aber erreichte er eine unglaubliche Zeit für seinen Speedrun – 28 Minuten und 59 Sekunden!
Sehr bemerkenswert und unvorstellbar. Eigentlich gibt die Seite HowLongToBeat vor, das Spiel nicht in unter 45 Stunden durchspielen zu können. Alleine die Mainstory benötigt seine Zeit. Doch scheinbar ist der Ehrgeiz der Spieler aktuell so groß, dass sie die vorgegebene Zeit bei Weitem unterbieten. Was meint ihr? Wie lange bräuchtet ihr für einen Speedrun?
Das Video seht ihr hier: (Spoiler Alarm)