Call of Duty: Vanguard
Call of Duty: Vanguard ist jetzt für alle Spieler in der Betaphase verfügbar, und erwartungsgemäß war es ein steiniger Weg. Allerdings haben PC-Spieler wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass ihre Popularität der Faktor sein würde, der den Start des Spiels verhindern würde.
Die Geschichte des Spiels spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs und folgt fiktiven Special-Forces-Soldaten, die auf wichtigen Personen basieren. „Projekt Phoenix“ ist die Operation, die Hitlers Nachfolger einführen und die Kontrolle zurückerobern soll. Es ist die Aufgabe des Spielers, sich in historischen Missionen zu engagieren, um zu verhindern, dass dieser Plan jemals umgesetzt wird.
Leider ist die Community von den bisherigen Betas von Vanguard nicht sonderlich beeindruckt. Wenn es nicht der seltsame Verzerrungseffekt beim Einsatz bestimmter Waffen ist, dann sind es die Profispieler, die das auf Fähigkeiten basierende Matchmaking-System manipulieren. Wenn es nicht diese Spielverderber sind, dann ist es die Tatsache, dass deine Freundesliste im Battle.net das Spiel zum Absturz bringt.
Manche mögen argumentieren, dass man in Warzone mit etwas Glück gewinnen kann, aber letztendlich ist es ein Geschicklichkeitsspiel. Die Spieler investieren viele Stunden, um sicherzustellen, dass sie ihren Gegnern überlegen sind, und wenn man von jemandem besiegt wird, der besser ist, gratuliert man ihm und macht mit seinem Leben weiter.
Ja, die Beliebtheit des Spielers ist die Ursache für den Absturz. Obwohl Spieler alles versucht haben, sogar eine saubere Neuinstallation, um herauszufinden, warum Vanguard sofort abstürzt, liegt es tatsächlich an der Anzahl der Freunde auf eurem Battle.net-Konto.
„Nachdem ich meine Freundesliste auf unter 220 gelöscht habe, habe ich das Spiel gestartet und es funktioniert jetzt“, berichtet sonosaber auf Reddit. „Der einzige Grund, warum ich dachte, dass es funktionieren würde, war, dass das Spiel startete, aber sobald sich die Anzahl meiner Freundesliste füllte, stürzte das Spiel ab.“
Jetzt beginnt also die schwierige Entscheidung, wer bleibt und wer geht.