Der französische Publisher Focus Home Interactive hat Werewolf: The Apocalypse angekündigt. Cyanide wird für die Entwicklung zuständig sein.
In White Wolfs Pen & Paper-Rollenspiel-Welt World of Darkness, bekriegen sich Vampire, Werewölfe und Magier in einer düsteren Version unserer Welt. Einmal wurde dieses Setting bereits als Videospiel umgesetzt, und zwar im Jahr 2000 als Vampire: The Masquerade – Redemption. Das Spiel erntete gemischte Reaktionen von Fans und Fachpresse. Während die Atmosphäre von den meisten Kritikern gelobt wurde, sorgten Bugs bei der Wegfindung und ein umständlicher Kopierschutzmechanismus für negative Reaktionen. Nun steht ein weiteres Spiel in der Welt der Dunkelheit an. Diesmal allerdings wechselt der Spieler die Seite. Denn im nächsten World of Darkness-Spiel spielen wir einen Werwolf.
Werewolf: The Apocalypse – The Official Videogame
Publisher Focus Home Interactive und White Wolf haben nun gemeinsam Werewolf: The Apocalypse angekündigt. Werewölfe werden in der Welt der Dunkelheit als Garou bezeichnet und verstehen sich als Beschützer der personifizierten Erde Gaia. Als solche stellen sie sich gegen die Weberin, eine Verkörperung der Zivilisation und das übernatürliche Böse in Gestalt des Wyrm. Entwickelt wird das Spiel von Cyanide, einem Studio, das sich unter anderem durch Blood Bowl, Call of Cthulhu und Styx: Master of Shadow einen Namen gemacht hat. Genauere Informationen dürften am 1. und 2. Februar folgen. Dann wird der Publisher in Paris das Event „le What’s Next de Focus“ veranstalten. Ein Zeitraum für den Release ist derzeit noch nicht bekannt. Vermutlich wird das Spiel für PCs und Konsolen erscheinen. Sobald neue Details bekannt werden, informieren wir euch natürlich umgehend.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!