Bitcoin ist eine bewährte Kryptowährung, die sich im Laufe der Zeit sowohl für Profis als auch für Amateure als äußerst vorteilhaft erwiesen hat. Diese digitale Währung hat einen riesigen Markt und wird an jeder nur denkbaren Börse gehandelt, was sie extrem liquide macht.
Allerdings haben die Volatilität und die Blasenbildung in der Vergangenheit dazu beigetragen, dass sie viele Anleger anzieht. Bitcoin hat so viel Aufsehen erregt, dass jeder, der an Kryptowährungen denkt, mit ziemlicher Sicherheit auch an Bitcoin denkt oder darüber spricht.
Der Coin ist in der Welt der Kryptowährungen äußerst beliebt und hat häufig die höchsten Handelsvolumen an praktisch allen Börsen, an denen er gelistet ist.
Wenn Sie mit Bitcoin handeln wollen, sind Sie hier genau richtig. In diesem Bitcoin-Handels-Tutorial für Anfänger werde ich Ihnen alles beibringen, was Sie über den Handel mit dieser Währung wissen müssen, damit Sie wie ein Experte handeln können.
Bevor Sie in Bitcoin investieren, müssen Sie verstehen, warum Sie mit Bitcoin handeln sollten. Hier sind einige der Gründe, warum der Bitcoin-Handel so wichtig ist.
Genießt einen guten Rapport
Bitcoin war 2009 die erste Kryptowährung, die eingeführt wurde. Die Münze ist seit über einem Jahrzehnt im Umlauf. Es wäre nicht falsch zu glauben, dass Vertrauen für die Urväter aller guten Dinge praktisch unvermeidlich ist. Dennoch ging es bei Bitcoin unter anderem darum, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken, die Transaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen und an so vielen Börsen wie möglich zu handeln. Kurz gesagt, sie haben sich hochgearbeitet, und das ist die einfache Realität.
24/7 Handelbar
Bitcoin funktioniert auf einem Markt, auf dem zu jeder Tageszeit gehandelt werden kann, egal wo Sie sich befinden. Bitcoin-Börsen sind webbasiert, was bedeutet, dass Sie nicht physisch einen Markt besuchen müssen, um einen Artikel zu kaufen. Dasselbe gilt nicht für Börsen, die zu bestimmten Zeiten öffnen und schließen und bei denen einige Transaktionen eine physische Anwesenheit erfordern.
Bitcoin ist Global
Derzeit ist der Bitcoin in mehr als 90 % der Länder der Welt erhältlich, was bedeutet, dass praktisch jeder in ihn investieren kann. Im Gegensatz zu den meisten anderen digitalen Währungen wird Bitcoin als Tauschmittel in den meisten Regionen der Welt in einer Vielzahl von Einrichtungen wie Restaurants, Transportunternehmen, Investment Vehikeln usw. akzeptiert.
Hoch Volatil
Die Preisentwicklung von Bitcoin war schon immer volatil. Wie im Link sehen ist, hatte Bitcoin einige der bedeutendsten Preisänderungen im Jahr 2018, sowohl nach oben als auch nach unten.
Die obige Tabelle zeigt, wie unberechenbar der Bitcoin-Kurs ist, was ihn zu einer ausgezeichneten Investition für spekulative Zwecke macht.
Identifizieren Sie eine Bitcoin-Handelsbörse
Dies ist die erste Phase der Investition in Bitcoin, um Ihre digitalen Vermögenswerte zu erwerben oder zu verkaufen.
Bitcoin verfügt noch nicht über eine offizielle Handelsplattform, ist aber, wie bereits erwähnt, an fast jeder Börse zu finden, die Sie sich vorstellen können.
Betrachten Sie Bitcoin als das Rückgrat jeder Kryptowährungsbörse, und es wäre dumm, ihn zu übersehen.
Da es keine offizielle Börse gibt, tun sich viele Verbraucher schwer, die beste Website für den Handel mit Bitcoin zu finden.
Im Laufe der Zeit haben wir jedoch einen Trend bei einigen der besten Börsen der Welt festgestellt; hier erfahren Sie, worauf Sie bei einer Bitcoin-Handelsplattform achten sollten:
Sicherheitsstandards: Es versteht sich von selbst, dass die Sicherheit in der Bitcoin-Branche ein wesentlicher Bestandteil ist. Viele Nutzer verlieren jeden Tag Geld durch Münzdiebe. Nutzen Sie Internetbewertungen, um das Sicherheitsniveau einer Plattform zu untersuchen. Achten Sie auf kürzlich aufgetretene Sicherheitsverletzungen. Sie sollten es vermeiden, mit Personen zu interagieren, die schon einmal gehackt wurden oder bei denen es zu Systemausfällen gekommen ist. Informieren Sie sich über die Sicherheitsmaßnahmen der Plattform, z. B. ob sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und eine Verschlüsselung der Nutzerdaten einsetzt, wie die Datenschutzrichtlinien aussehen, ob sie über ein SSL-Zertifikat verfügt (achten Sie auf das „HTTP//“ in der URL einer Website) und ob es Bug-Bounties für etwaige Schwachstellen der Plattform gibt.
Reputation: Eine gute Börse lässt ihre Nutzer für sich sprechen – besuchen Sie Websites wie Quora, Reddit, BitcoinTalk und andere, um mehr über eine Börse zu erfahren, der Sie beitreten möchten. Sie sollten daran interessiert sein, zu erfahren, wie schnell der Kundenservice reagiert, wie die Erfahrungen anderer Kunden sind und welche Vor- und Nachteile die Plattform hat. Natürlich sollten Sie bei jedem Handel mit gewissen Mängeln rechnen, aber Sie sollten sich nicht mit etwas praktisch Unbedeutendem zufrieden geben.
Zahlungsmöglichkeiten: Das Letzte, was Sie tun möchten, ist, sich bei einer Plattform anzumelden, die Zahlungsmethoden akzeptiert, die in Ihrer Region nicht verfügbar sind oder die Sie dazu zwingen, lange Strecken zu fahren, um einen Vertreter oder ein Autohaus aufzusuchen. Die Zeit und die Ressourcen, die für die Nutzung solcher Zahlungssysteme erforderlich sind, schmälern Ihre Gewinnspanne, und selbst wenn Sie Ihre Zeit nicht mit einem Preisschild versehen wollen, werden Sie es als unangenehm empfinden, Kilometer zu fahren, nur um zu handeln.
Transaktionsgebühren: Sie haben es erraten, Sie liegen richtig! Nachdem wir die Zahlungsoptionen besprochen haben, ist es nur fair, dass wir wissen, wie viel uns für Einzahlungen, Abhebungen und den Handel berechnet wird. Einige Börsen bieten kostenlose Einzahlungen und Abhebungen, während andere für alle Aktivitäten außer dem Handel Gebühren erheben. Recherchieren Sie auf jeden Fall ausgiebig über einige der kostengünstigsten, wenn nicht sogar kostenlosen Plattformen für Benutzer Transaktionen.
Benutzeroberfläche: Dies sollte eines der ersten Dinge sein, auf die man bei einer seriösen Börse achten sollte, denn es wird keinen Bitcoin-Handel geben, wenn man sich auf einer Plattform angemeldet, die ihre Informationen in einer Sprache vermittelt, die einem wie eine Raketenwissenschaft vorkommt (es sei denn, man ist tatsächlich ein Raketenwissenschaftler). Der Punkt ist, wenn Sie mich fragen, dass die Anmeldung auf einer benutzerfreundlichen Plattform Ihnen viel Zeit erspart.
Bitcoin-Handel oder -Investieren: Was ist der Unterschied?
Viele Menschen glauben, dass die beiden Wörter dasselbe bedeuten, doch das ist nicht der Fall.
In Bitcoin zu investieren bedeutet, die Münze zu kaufen und sie langfristig zu halten. Der Grundgedanke bei Bitcoin-Investitionen besteht darin, dass diese Anleger davon ausgehen, dass der Preis ihres Vermögens trotz Marktkorrekturen letztendlich steigen wird.
Bitcoin-Investoren mögen es, die Währung langfristig zu halten, weil sie der Philosophie, der Technologie und dem Team, das sie antreibt, vertrauen (HODL – ja, das ist richtig geschrieben; dies ist ein beliebter Ausdruck in der Kryptowelt, der 2013 aus einem Fehler für das Wort „halten“ im BitcoinTalk-Forum entstanden ist).
Der Handel mit Bitcoin hingegen bedeutet, dass ein Anleger die Währung kauft und sie nach kurzer Zeit wieder verkauft, was in der Regel durch winzige Änderungen der Marktpreise bedingt ist.
Der eigentliche Unterschied liegt also darin, wie lange Sie Ihren Bitcoin behalten; Investoren halten ihn für einen längeren Zeitraum, während Händler ihn für einen kürzeren Zeitraum behalten.
Also welche Variante ist besser? Das musst du für dich wissen. Wenn dir das Handel und Investieren interessiert kannst dich än Bitcoin Trader anmelden. Manche Leute lieben das kaufen und behalten die Währung über Jahre. Und andere Handeln jeden Tag mit der Münze. Beide haben Ihre Vorteile und Nachteile.