Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Microsoft stellt die Produktion der Xbox 360 ein. Besitzer der Konsole werden allerdings weiterhin Spiele und Support bekommen.

Zehn Jahre nach Veröffentlichung der Xbox 360 stellt Microsoft die Produktion der Konsole ein. Dies bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer in einem Blog-Eintrag. Besitzer der Xbox 360 sollen allerdings auch weiterhin am Online Dienst Xbox Live teilnehmen können. Auch gäbe es noch gut 4000 Spiele die online oder in den Geschäften erhältlich sein werden. Die Hardware der Konsole wird von Microsoft weiterhin mit Support beliefert.

xbox

Die Xbox 360 kam am 22.November 2005 in den USA auf dem Markt, und gut eine Woche später auch in Europa. Die Konsole wurde weltweit 85,5 Millionen Mal verkauft, wie VGChartz ermittelt hat. Der Vorgänger Xbox kam auf 24,6 Millionen, und das aktuelle Modell auf 20,7 Millionen Verkäufe. Derzeit bietet Microsoft die Xbox 360 noch für gut 200 Euro an.

Um keine Xbox News mehr zu verpassen folgt uns auf Facebook