Abwärtskompatibilität
Die Möglichkeit, ältere Titel auf neueren Systemen zu spielen, ist ein wichtiger Teil des modernen Gamer-Daseins. Anfang letzten Monats wurde angekündigt, dass Gamer irgendwann in diesem Jahr mehr über die Abwärtskompatibilität für die Xbox Series X erfahren würden.
Offenbar gab es Pläne, ältere Spiele für das neue System zu verbessern. Jetzt scheint es, dass einige weitere Neuigkeiten von dem Director of Product Management, Jason Ronald, enthüllt wurden.
Jason Ronald
Ronald sprach kürzlich mit Larry Hyrb (Major Nelson) darüber, was das Team seit seiner Rückkehr aus einer Pause Ende 2020 unternommen hat. Er hat erzählt, dass sie auf das Feedback der Xbox-Community gehört haben und es wurde über die Möglichkeit diskutiert, die Schnellwiederaufnahme für alle verfügbaren Titel zurück auf die Konsole zu bringen.
Eines der Dinge, die in der Zukunft kommen werden, sind Updates zur Abwärtskompatibilität, über die es laut Ronald bald Neuigkeiten geben wird. Major Nelson fragte, ob einige dieser neuesten Entwicklungen auf die Xbox One-Generation zurückblicken werden, woraufhin Ronald bestätigte, dass man auf das Feedback der Nutzer gehört hat. Anschließend sagte er, dass das Unternehmen sich verpflichtet, die Fans bei Laune zu halten, egal für welches Xbox-System sie sich entscheiden.
Smart Delivery
Es gab einige andere Themen, die im Podcast besprochen wurden, wie z.B. Smart Delivery, das es Spielern ermöglicht, ein Xbox One Spiel zu kaufen und automatisch die Xbox Series X|S Versionen zu erhalten, sobald sie auf die neuere Konsole upgraden.
Ronald bestätigte, dass mehr als sechs Millionen Nutzer Smart Delivery seit dem Start genutzt haben. Das vollständige Interview ist unten zu sehen, wobei Ronalds Segment etwa bei der 34-Minuten-Marke beginnt.
Da Ronald nun sagt, dass es in naher Zukunft weitere Neuigkeiten geben wird, werden die Fans aufhorchen und alle Updates überprüfen, um zu sehen, was diese neuesten Entwicklungen beinhalten werden.