Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Veröffentlicht Microsoft im kommenden Jahr schon eine neue Konsole? Glaubt man Gerüchten, soll es sich um keine verbesserte Xbox One handeln, sondern um eine komplett neue Konsole.

Glaubt man den Gerüchten der Kollegen von Eurogamer Italy, wird Microsoft schon im nächsten Jahr eine sogenannte „Xbox Next“ veröffentlichen. Es soll sich dabei nicht um eine verbesserte Xbox One handeln, sondern um eine komplett neue Konsole die das Fünffache an Leistung der PlayStation NEO bieten soll. Ankündigen will Microsoft die Konsole auf einem extra Event zur kommenden E3 im Juni, doch bis zum Release wird es noch eine Weile dauern – von Frühjahr 2017 ist dabei die Rede.

Bei der sogenannten „Xbox Next“ soll es sich um ein aufrüstbares System handeln. Was dies im Datail bedeutet ist aber noch nicht bekannt. In der neuen Konsole soll angeblich AMDs Arctic Island-CPU stecken. Ebenfalls genannt wurden zudem 14-nanometer FinFET oder Polaris 11 Vega, GCN 4.0 – x86-x64 und Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 und Xbox One. Beim Betriebssystem soll es sich um Windows 10 Redstone 2 handeln.

Bei den Gerüchten handelt es sich um nicht überprüfbare Aussagen eines angeblichen Insiders, der natürlich anonym bleiben möchte. Somit handelt es sich hier um bestätigte Gerüchte. Eine Stellungnahme von Microsoft gibt es nicht.

 

Xbox Next
Mehr Xbox News? Folge uns auf Facebook.