Xbox One-User könnten regelmäßig mit nervigen Pop-Ups gespammt werden. Das berichtet ein Teilnehmer des Preview-Programms.
Der Nintendo 3DS macht es bereits und einige PC-Spiele ebenfalls. Die Rede ist von regelmäßigen Warnungen für User, nicht zu lang zu spielen. Nun könnte Xbox-Spielern das gleiche bevorstehen. Das berichtet ein Reddit-User namens iBobaFett. Nachdem er eine Stunde die abwärtskompatible Version von Star Wars: The Force Unleashed auf Xbox One gespielt hatte, erhielt er die folgende Meldung:
Er suche nach einer Option, um die lästige Meldung zu deaktivieren, fand aber keine. Der User ist Teil von Microsofts Preview-Programm. Dabei werden Features getestet, die möglicherweise in Zukunft eingeführt werden könnten. iBobaFett hat die Meldung auf Video aufgezeichnet. Bisher wurde die Meldung nur in Südkorea Teil eines offiziellen Updates. Dort verlangt die Gesetzeslage solche Benachrichtigungen. Auch Steam und Origin haben dort bereits Pop-Ups, die User vor zu langem Spielen warnen.
Europa und Amerika blieben bisher von den lästigen Meldungen verschont. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt.
„Excessive Gameplay“-Warnung auf Xbox One
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!